Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Lateiner,
ich brauche wieder euere Hilfe.
Leider kann ich einen Teil des Eintrags nicht oder nicht richtig lesen.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Der Text befindet sich in Matricula Online,
Regensburg - Adertshausen 003 0189
links oben
Es handelt sich um einen Hochzeitseintrag.
22. Novembris Habito utrings consensus ego prd temp. Parochus Matrimonio conjuncti Hon. Juv. Michaelem Verstl Honerat. Joan: Verstl Coloni ibedem viventi et Annae Conjugis p: m: relict: fil: leg:
cum virtuosa
Anna Maria hon. Martini Koller coloni in Sinzenhoff pleb Vilshoff:, et Mariae conjugis legitima filia
Testes: Honorati Leonardus Fridlmühler et Georg Mayr, Coloni in Haydenspuech
Am 22. November 1747 wurden durch mich dem Pfarrer getraut:
der ehrenwerte JünglingMichael Verstl, ehelicher Sohn des ehrenwerten Johann Verstl, Bauer von hier und noch lebend und seiner Ehefrau Anna, die bereits verstorben ist
und der
Jungfrau Anna Maria, eheliche Tochter des Martin Koller, Bauer in Sinzenhof, Pfarrei Vilshofen, und seiner Ehefrau Maria
Taufpate: ehrbare Leonhard Fidlmühler und Georg Mayr, Bauer in Haidensbuch
Im voraus besten Dank
liebe Lateiner,
ich brauche wieder euere Hilfe.
Leider kann ich einen Teil des Eintrags nicht oder nicht richtig lesen.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Der Text befindet sich in Matricula Online,
Regensburg - Adertshausen 003 0189
links oben
Es handelt sich um einen Hochzeitseintrag.
22. Novembris Habito utrings consensus ego prd temp. Parochus Matrimonio conjuncti Hon. Juv. Michaelem Verstl Honerat. Joan: Verstl Coloni ibedem viventi et Annae Conjugis p: m: relict: fil: leg:
cum virtuosa
Anna Maria hon. Martini Koller coloni in Sinzenhoff pleb Vilshoff:, et Mariae conjugis legitima filia
Testes: Honorati Leonardus Fridlmühler et Georg Mayr, Coloni in Haydenspuech
Am 22. November 1747 wurden durch mich dem Pfarrer getraut:
der ehrenwerte JünglingMichael Verstl, ehelicher Sohn des ehrenwerten Johann Verstl, Bauer von hier und noch lebend und seiner Ehefrau Anna, die bereits verstorben ist
und der
Jungfrau Anna Maria, eheliche Tochter des Martin Koller, Bauer in Sinzenhof, Pfarrei Vilshofen, und seiner Ehefrau Maria
Taufpate: ehrbare Leonhard Fidlmühler und Georg Mayr, Bauer in Haidensbuch
Im voraus besten Dank
Kommentar