Brand 1724 Taufe und 1753 Sterbeeintrag Catharina Dünser - Latein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Ahnen
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2024
    • 243

[ungelöst] Brand 1724 Taufe und 1753 Sterbeeintrag Catharina Dünser - Latein

Hallo, ich suche aus folgenden Einträgen in Brand einen Hinweis auf den Wohnort/Geburtsort von Catharina Dünser. Könnte mir hier jemand helfen?

Traueintrag: rechte Seite - 3. Eintrag Tauf-, Sterbe- und Trauungsbuch - 478/1 | Brand: römisch-katholische Pfarre | Vorarlberg: Matriken (Land Vorarlberg) | Österreich | Matricula Online
    Sterbeeintrag: rechte Seite 4. Eintrag Tauf-, Sterbe- und Trauungsbuch - 478/1 | Brand: römisch-katholische Pfarre | Vorarlberg: Matriken (Land Vorarlberg) | Österreich | Matricula Online

Herzlichen Dank.
    Zuletzt geändert von Jürgen Ahnen; Gestern, 18:28.
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6493

Hallo Jürgen,

ein aussagekräftiger Titel besteht aus: Art des Eintrags, Jahr, Ort, ggf. Sprache und wenn nicht deutsch, dann gehört der Eintrag in die Lesehilfe für fremdsprachige Texte (hab ich verschoben).

LG Zita

Kommentar

• Jürgen Ahnen
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2024
      • 243

Zitat von Zita Beitrag anzeigen
      Hallo Jürgen,

ein aussagekräftiger Titel besteht aus: Art des Eintrags, Jahr, Ort, ggf. Sprache und wenn nicht deutsch, dann gehört der Eintrag in die Lesehilfe für fremdsprachige Texte (hab ich verschoben).

LG Zita
      Hallo Zita,
      Danke für den Hinweis, ich habe angepasst - inkl. dem richtigen Link für den Sterbeeintrag - vielleicht bekomme ich einen Hinweis, woher Catharina Dünser stammt. Viele Grüße

Kommentar

• Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 9040

Im ersten Link steht "ex brandt". Im zweiten ist kein Ort angegeben.
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        --------------------------------
        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Jürgen Ahnen
          Erfahrener Benutzer
          • 17.10.2024
          • 243

Vielen Dank Astrodoc - könnte auf den Wohnort von beiden vor der Trauung - oder doch auf den Geburtsort der Catharina Dünser hinweisen.

Kommentar

• Astrodoc
            Erfahrener Benutzer
            • 19.09.2010
            • 9040

Mein Tipp wäre: Wohnort des Brautpaares
            Schöne Grüße!
            Astrodoc
            --------------------------------
            Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Jürgen Ahnen
              Erfahrener Benutzer
              • 17.10.2024
              • 243

Du hast recht - und ich glaube auch beide Geburtsorte sind Brand. Ich stelle eine neue Lesehilfe ein - könntest Du mir bitte da bitte noch helfen - vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
              X