Hallo zusammen,
ich bekomme leider den Text nicht ganz übersetzt, bzw. meine Mutter kann die alte Schrift nicht entziffern.
Es geht um die Sterbeurkunde meiner Ururgroßmutter aus Dembe Kaski in Masowien / Polen von 1922.
Der untere, handschriftliche Teil ist nicht lesbar und ich hoffe ihr könnt helfen.
Was bisher ermittelt wurde - in fett die unklaren Worte:
Jahr 1922 No 28
Debe Kaski
Es geschah im Jahr 1922 um 18 Uhr am 28.02.
Es erschienen Jozef Boguszewski, Landwirt, 30 Jahre alt und Jan Zdrobnj, Bauer, 50 Jahre alt, beide wohnhaft in Dembe Konskie
und erklärten, dass am 28.02.1922 um 14 Uhr verstorben ist - Marianna Boguszewska, zuletzt wohnhaft in Dembe Konskie, 70 Jahre alt, geborene Dzierzeska,
Tochter von Franciszek und Anna geborene Krajewska, die ebenfalls Bauern waren.
Die Verstorbene war dauerhaft Bewohnerin der Gemeinde Mylo War..... .
Nach überzeugen des Todes von Marianna Boguszewska, wurde der Akt vorgelesen, genehmigt und unterschrieben von uns / Standesamt und von Mutter........
Ich danke im Voraus und wünsche noch ein schönes Restwochenende!
Viele grüße,
Robert
ich bekomme leider den Text nicht ganz übersetzt, bzw. meine Mutter kann die alte Schrift nicht entziffern.
Es geht um die Sterbeurkunde meiner Ururgroßmutter aus Dembe Kaski in Masowien / Polen von 1922.
Der untere, handschriftliche Teil ist nicht lesbar und ich hoffe ihr könnt helfen.
Was bisher ermittelt wurde - in fett die unklaren Worte:
Jahr 1922 No 28
Debe Kaski
Es geschah im Jahr 1922 um 18 Uhr am 28.02.
Es erschienen Jozef Boguszewski, Landwirt, 30 Jahre alt und Jan Zdrobnj, Bauer, 50 Jahre alt, beide wohnhaft in Dembe Konskie
und erklärten, dass am 28.02.1922 um 14 Uhr verstorben ist - Marianna Boguszewska, zuletzt wohnhaft in Dembe Konskie, 70 Jahre alt, geborene Dzierzeska,
Tochter von Franciszek und Anna geborene Krajewska, die ebenfalls Bauern waren.
Die Verstorbene war dauerhaft Bewohnerin der Gemeinde Mylo War..... .
Nach überzeugen des Todes von Marianna Boguszewska, wurde der Akt vorgelesen, genehmigt und unterschrieben von uns / Standesamt und von Mutter........
Ich danke im Voraus und wünsche noch ein schönes Restwochenende!
Viele grüße,
Robert
Kommentar