Todesursache englisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pastor
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2023
    • 238

[gelöst] Todesursache englisch

Hallo liebes Forum,
    auch hier bereitet mir die englische Todesursache Kopfzerbrechen. B und C kann ich lesen (Brustkrebs und Metastasen), aber die eigentliche Ursache unter A erschließt sich mir nicht. Rätselhaft ist mir auch der Zeitpunkt des Todes. Ich deute ihn auf 18:10 Uhr, aber so hätte ein Amerikaner doch keine Uhrzeit geschrieben oder? Ich freue mich über eure Hilfestellungen! https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QSQ-G9S6-ZZ6S?view=index&personArk=%2Fark%3A%2F61903%2F1%3A 1%3A8L44-5W2M&action=view&cc=2001287
    Herzlichen Dank im Voraus und lieben Gruß
    Pastor
    Zuletzt geändert von Pastor; 28.10.2024, 23:40.
  • jebaer
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2022
    • 3548

Hallo Pastor,

"Respiratory Failure" würde ich als Todesursache vorschlagen, schätzungsweise Lungenversagen.

LG Jens
    Zuletzt geändert von jebaer; 28.10.2024, 23:14.
    Am besde goar ned ersd ingnoriern!

Kommentar

• Pastor
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2023
      • 238

Danke dir, Jens!
      Lieben Gruß
      Pastor

Kommentar

• AnNo
        Erfahrener Benutzer
        • 02.09.2024
        • 212

Hallo Pastor,

Lungenversagen, nicht nur schätzungsweise.

Solche Zeitangaben scheinen durchaus bekannt zu sein in den USA. Schau mal hier: Death in the Line of Duty:
        On July 23, 2010, a 46-year-old male career lieutenant (LT) was working a 24-hour shift. During the day he responded to three non-fire emergency calls. At about 1800 hours, the LT prepared and ate dinner followed by physical fitness training on equipment in the fire station’s basement.
        Ich habe das u. a. auch auf indischen Seiten gefunden, wo es um die Ausstellung von Todesscheinen geht. Scheint also besonders im Gesundheitssystem verbreitet zu sein? Gastonian könnte dazu bestimmt was Kompetentes sagen.
        Es ist jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit 18:10 Uhr gemeint, würde ich meinen.

LG Angela

Kommentar

• Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 5253

Hallo allerseits:

Genau, 18:10. Kennzeichnend hier ist, daß (1) keine Trennung zwischen Stunden und Minuten vorliegt, und (2) am Ende "Hours" anstelle "o'clock" steht. Diese zwei Merkmale sind kennzeichnend für die Benutzung einer 24-Stunden Uhr in den USA, welche vor allem im Militär vorkommt. Die die Todesurkunde ausfüllende Person hier hat vielleicht im Vietnamkrieg gedient und sich dort die Benutzung der 24-Stunden Uhr angewöhnt.

VG

--Carl-Henry
          Wohnort USA

Kommentar

• Pastor
            Erfahrener Benutzer
            • 17.10.2023
            • 238

Hallo Angela, hallo Carl-Henry,
            danke euch für die Infos - wieder was gelernt!
            Lieben Gruß
            Pastor

Kommentar

Lädt...
            X