Ort in Frankreich 1956

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JakobV
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2017
    • 123

[gelöst] Ort in Frankreich 1956

Hallo in die Runde,

Beim Durchlesen einer Meldekarte fand ich den Hinweis, dass die dort aufgeführte Person „in [Ort] Frankreich“ - vermutlich auf Urlaub - gestorben ist. Kann jemand den Ort erkennen? Ich habe die verschiedensten Kombinationen in einer alphabetischen Liste der Kommunen in Frankreich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus

Jakob
  • 0rev4
    Benutzer
    • 06.02.2017
    • 38

Hallo Jakob,

Könnte es Angoulême sein? Das lässt sich wahrscheinlich mit Name und Datum schnell prüfen, zum Beispiel hier: https://lasource.archives.lacharente...enregistrement

Viele Grüße

V.
    Zuletzt geändert von 0rev4; 06.10.2024, 13:14.

Kommentar

• JakobV
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2017
      • 123

Vielen herzlichen Dank! Der Sterbeeintrag ist dabei - es war mir vorher ganz unbekannt, dass diese Quelle im Netz stand.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• 0rev4
        Benutzer
        • 06.02.2017
        • 38

Allgemein findet man für Frankreich deutlich mehr Online als für Deutschland. Der Sterberegisterauszug, wenn wie anscheinend hier noch nicht Online, kann man auf Anfrage bei der Archive bekommen.

Kommentar

• JakobV
          Erfahrener Benutzer
          • 17.01.2017
          • 123

Auch dafür schätze ich die Teilnahme ins Forum sehr. Es hilft sicher nicht, dass ich praktisch kein Französisch kann. Mir war bisher nur bekannt, dass die Personenstandsunterlagen von Bas-Rhin, Haut-Rhin und Metz online sind.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X