Geburt Kotschenreuther, 2 lateinische Wörter, Eintrag Georgius Matthias Kotschenreuther 1751

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetraZey123
    Erfahrener Benutzer
    • 19.02.2023
    • 490

[gelöst] Geburt Kotschenreuther, 2 lateinische Wörter, Eintrag Georgius Matthias Kotschenreuther 1751

Liebe Helfende,

ich kann die 2 Wörter hinter dem Namen Kotschenreuther im Fließtext vom 24.02.1751 nicht lesen (1. Eintrag).Pater Joannes Kotschenreuther ..... ...... Mater: Anna usw.

​Vielen Dank für Eure Hilfe. Es grüßt Euch Petra
    Zuletzt geändert von PetraZey123; 03.10.2024, 12:04.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23393

Horst kann es derzeit auch nicht lesen, weil er zu faul ist, zu recherchieren, in welchem Kirchenbuch der Eintrag steht.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• AlfredS
      Erfahrener Benutzer
      • 09.07.2018
      • 3516

Hallo Petra,
      nach Einsicht in das betreffende KB lese ich:

Pater Joes Kotschenreuther bey der Linden Mater Anna
      Gruß, Alfred

Kommentar

• PetraZey123
        Erfahrener Benutzer
        • 19.02.2023
        • 490

Hallo Horst von Linie 1, Hallo AlfredS,
        es war keine böse Abicht den Link nicht anzuhängen. Ich dachte es wäre für die Helfenden einfacher wenn Sie es wegen 2 Wörtern gleich als Snipp sehen und nicht erst den Umweg über den Link machen müssen. OK - ich hab verstanden - ein Link ist besser als ein Snipp . Obwohl AlfredS die 2 Wörter bereits entziffern konnte, hänge ich hier nochmals den Link an. grafik.pnghttps://data.matricula-online.eu/de/deutschland/bamberg/zeyern-st-leonhard/M2%252F32/?pg=70.
        Lieber Alfred S: Herzlichen Dank für die Entzifferung. Jetzt wo ich weiß was es heißt , kann ich es auch entziffern. . Vielen Dank und liebe Grüße
        Petra
        Zuletzt geändert von PetraZey123; 03.10.2024, 15:40.

Kommentar

• Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 23393

Ich sehe noch immer keinen "Snipp".
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:

Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

Kommentar

• PetraZey123
            Erfahrener Benutzer
            • 19.02.2023
            • 490

Lieber Horst von Linie 1,
            jetzt geht der Link (?) auch. PC ist wirklich nicht meine Stärke. Und jetzt bitte mal für mich PC Unwissende. Das eingefügte, was Dich auf eine Seite weiterleitet heißt doch "Link" - oder? Und "snipp" ist doch das eingefügte Foto was ich bei meiner 1. Nachricht reinkopiert habe. Oder verwende ich die Begrifflichkeiten falsch?
            Herzlichen Dank für Eure Geduld und liebe Grüße
            Petra

Kommentar

• Horst von Linie 1
              Erfahrener Benutzer
              • 12.09.2017
              • 23393

Danke für die Mühe.
              Dessen ungeachtet sehe im ersten Beitrag weiterhin nichts, was angehängt wurde oder angeklickt werden kann. Also auch kein "Snipp".

Und zum Schluss:
              Freundliche Grüße.

Kommentar

• PetraZey123
                Erfahrener Benutzer
                • 19.02.2023
                • 490

Hallo Alfred,
                jetzt müsste es hoffentlich klappen. . Ich bin nicht ganz so Computeraffin. Warum Du das Bild vom 1. Beitrag nicht siehst weiß ich nicht - bei mir ist es da. Aber ich werde jetzt nur noch als Link was einfügen. Dann fällt das Problem weg.

Vielen lieben Dank für Eure Geduld
                Petra
                Zuletzt geändert von PetraZey123; 03.10.2024, 15:42.

Kommentar

Lädt...
                X