Kirchenbuch_Altenburg__Taufen_1652-1809__Trauungen_1791-1808__Begräbnisse__1731-1763__1791-1804_Bild332.pdf Kirchenbuch_Altenburg__Taufen_1652-1809__Trauungen_1791-1808__Begräbnisse__1731-1763__1791-1804_Bild329 (2).pdf Verehrte Freunde der Forschung! Seit sehr langer Zeit suche ich die Herkunft meines Vorfahren Gottfried Wilke in Altenburg bei Bernburg. Nun kann ich in den Taufen seiner Kinder lesen und habe dort einen Ort für einen Paten gefunden. Leider kann ich den Ort nicht deuten und somit nicht identifizieren. Ich würde mich sehr freuen, aus Eurer/Ihrer Reihe hier eine Hilfe zu bekommen, vielleicht findet sich ja mit diesem Ort auch die Herkunft meines Wilken! Vielen Dank für Eure Zeit, Mühe und Sachverstand! Beste Grüße Martin
Wie lautet der Ortsname ?
Einklappen
X
-
Ich lese Biethen.
Biekhen ist m.E. aber auch noch im Lostopf
P.S. In der angehängten Seite mit der kompletten KB-Seite kommt der Ortsname nicht vor! (vgl. Nr. 329 und 332)Schöne Grüße!
Astrodoc
--------------------------------
Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
-
-
Vielen lieben Dank für die Hilfe an "ASTROSOC" und "GASTONIAN"!!! Ich denke, dass Piethen gut stimmen könnte, obwohl ich den Anfangsbuchstaben auch als B lesen würde. Leider konnte ich aus dem Ortsfamilienbuch für Piethen, bearbeitet wohl bis 1780, meinen Wilhelm Johann GOTTFRIED Wilcke nicht finden. Der dort genannte Johann Gottfried Wilcke ließ dort 1761, 1764 und 1765 Kinder taufen, leider nur Mädels, auch wenn diese Zeit stimmt, mein Wilcke ist leider nicht dabei... nichts desto trotz, "Martin sucht" einfach weiter Vielen Dank nochmal und bleiben Sie bitte gesund! beste Grüße Martin
Kommentar
-
Kommentar