Hallo Forscher,
es geht um einen Taufeintrag in rumänischer Sprache von 1929 in Czernowitz, damals Rumänien (heute Ukraine). Ich kann nicht alles entziffern und bitte innigst jemanden, der Rumänisch beherrscht, mir beim Transkribieren zu helfen.
Die Titel der Spalten habe ich übersetzen können, aber beim Handgeschriebene hapert es. Könnte jemand das Rotmarkierte ergänzen und korrigieren?
Ich danke im Voraus vielmals für jede Hilfe.
Liebe Grüße, Idila
https://www.familysearch.org/records/images/image-details?page=1&place=2241770&lifeEvent=102243&endD ate=1925&startDate=1925&rmsId=M9MV-PQH
Seite 143 - 3. Eintrag
Laufende Nummer: -
Hausnummer: Maternitatea Cernăuți [rumän. für Czernowitz]
Geburtszeit
Jahr: 1929
Monat und Tag der Geburt: 14. Juni
Monat und Tag der Taufe: 22. Juni
Taufname des Kindes: Viorica
Östlich-orthodoxe Religion: I
Weiblich: I
Ehelich: -
Unehelich: nelegitimă
Eltern
Vorname und Familienname des Vaters, Stand oder Beruf und Wohnsitz: -
Vor- und Nachname der Mutter: Maria fiică ... Nicolau... Spit... si a rotici sale Ecaterine născutâ Varile Chisilita, servitorce din Roșa [= Rosch/Roša, Stadtteil von Czernowitz]
Taufpaten
Vorname und Familienname und Wohnsitz: Gheorghic Luchianinc mecanic si Elena Partir, palmare ambu din Cernăuți
Vorname und Familienname der Hebamme und ihr Wohnsitz: Marta Răzvana din Cernăuți
Unterschrift des taufenden Priesters: Constantin Popovici, paroh
Anmerkung: S'a coterat de parohul pertia ..tale din Cernăuți Victor Wassilko.
Cazul aceste ia in registrat pe baza Certificatului de nasțere ri Coter de la Parohietul ortodox-roman pentuc spitale in institutione simulare din Cernăuți din 2. Julie 1929 Nr. 603. -
es geht um einen Taufeintrag in rumänischer Sprache von 1929 in Czernowitz, damals Rumänien (heute Ukraine). Ich kann nicht alles entziffern und bitte innigst jemanden, der Rumänisch beherrscht, mir beim Transkribieren zu helfen.
Die Titel der Spalten habe ich übersetzen können, aber beim Handgeschriebene hapert es. Könnte jemand das Rotmarkierte ergänzen und korrigieren?
Ich danke im Voraus vielmals für jede Hilfe.
Liebe Grüße, Idila
https://www.familysearch.org/records/images/image-details?page=1&place=2241770&lifeEvent=102243&endD ate=1925&startDate=1925&rmsId=M9MV-PQH
Seite 143 - 3. Eintrag
Laufende Nummer: -
Hausnummer: Maternitatea Cernăuți [rumän. für Czernowitz]
Geburtszeit
Jahr: 1929
Monat und Tag der Geburt: 14. Juni
Monat und Tag der Taufe: 22. Juni
Taufname des Kindes: Viorica
Östlich-orthodoxe Religion: I
Weiblich: I
Ehelich: -
Unehelich: nelegitimă
Eltern
Vorname und Familienname des Vaters, Stand oder Beruf und Wohnsitz: -
Vor- und Nachname der Mutter: Maria fiică ... Nicolau... Spit... si a rotici sale Ecaterine născutâ Varile Chisilita, servitorce din Roșa [= Rosch/Roša, Stadtteil von Czernowitz]
Taufpaten
Vorname und Familienname und Wohnsitz: Gheorghic Luchianinc mecanic si Elena Partir, palmare ambu din Cernăuți
Vorname und Familienname der Hebamme und ihr Wohnsitz: Marta Răzvana din Cernăuți
Unterschrift des taufenden Priesters: Constantin Popovici, paroh
Anmerkung: S'a coterat de parohul pertia ..tale din Cernăuți Victor Wassilko.
Cazul aceste ia in registrat pe baza Certificatului de nasțere ri Coter de la Parohietul ortodox-roman pentuc spitale in institutione simulare din Cernăuți din 2. Julie 1929 Nr. 603. -
Kommentar