Bitte um Lesehilfe für englische Todesursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pastor
    Benutzer
    • 17.10.2023
    • 79

    [gelöst] Bitte um Lesehilfe für englische Todesursache

    Hallo liebes Forum,
    ich habe erneut eine Sterbeurkunde aus den USA, bei der die Todesursache in meinem Kopf nur Fragezeichen hinterlässt. Die Schrift ist m. M. nach recht eigentümlich, sodass ich dir meisten Buchstaben gar nicht sicher erkennen kann. Ich hoffe, Ihr könnt das entziffern.


    Vielen Dank und lieben Gruß
    Pastor
  • mabelle
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2017
    • 739

    #2
    Hallo Pastor,

    der Link verweist auf ein XML-Dokument. Könntest Du bitte den korrekten Link einstellen? Danke.

    mabelle
    Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
    Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
    Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
    Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
    Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
    Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

    Kommentar

    • Wallone
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2011
      • 2428

      #3
      Hallo Pastor,

      Ohne Gewähr: "Sev(ere) Art(icular) Sclerosis

      Bei mir funktioniert der Link perfekt.
      Viele Grüße.

      Armand

      Kommentar

      • Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 3513

        #4
        Hallo allerseits:

        Hier ist ein besserer Link: https://a860-historicalvitalrecords....v/view/5466929

        Ich würde da als Hauptursache Sev(ere) Art(erio) Sclerosis lesen, also Schwerwiegende Arteriosklerosis (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Atherosklerose#Abgrenzung)

        Nebenursache ist Cerebral He... non traumatic [Nachtrag:] vielleicht Cerebral Haemorrhage non traumatic, also ein Hirnverblutung, die nicht durch Trauma (also Unfall oder Sturz oder Gewaltanwendung) verursacht wurde (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Intrazerebrale_Blutung)

        VG

        --Carl-Henry
        Wohnort USA

        Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

        Kommentar

        • Astrodoc
          Erfahrener Benutzer
          • 19.09.2010
          • 8826

          #5

          Gen(eralized) Art(erial/erio) Sclerosis
          Cerebral Heamorhage (=Haemorrhage) non traumatic
          Schöne Grüße!
          Astrodoc
          ______


          Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

          Kommentar

          • Pastor
            Benutzer
            • 17.10.2023
            • 79

            #6
            Vielen lieben Dank Euch für die Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X