Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte für jedes Dokument ein eigenes Thema eröffnen! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen!
Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Hallo Obi,
hast du ein paar genauere Daten zu dem Dokument (weitere mögliche erwähnte Namen, genauerer Ort)? Ist ziemlich schwer zu lesen, aber ich kann mal versuchen, was zu entziffern.
VG
Bienenkönigin
Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
Hallo Obi,
hier mein Versuch: Dos cientos veinte Aníbal Sánchez Calmenares, Primera ?? dad aijo? de la Parroquia 21 Calus? Departamento Libertador del Districto Federal hace constar: Que hoy diez y nueve de noviembre de mil novecientos cincuenta y cuatro se presenta ante este despacho el ciudadano Luis Obelingias? de treinta y un años de edad ?? vecino de la Parroquia Suere?? y explano?: Que hoy a las doce antes meridiem en la avenida las Acacias, Edificio los Andes letra B, departamento quinientos uno, la morada?? de esta Parroquia falleció: Julio Varkas Nirnsee, de los datos adquiridos aparece que tenía setenta y dos años de edad, natural de Dozsouz, Hungría, empleado, domiciliado en la división? antes mencionada. Hijo legítimo de Ida Farkas y Ludwig Irnsee difuntos. Viudo de Emelia Obenau. Deja dos hijos mayores de edad de nombre: Egon y Katharina. No deja bienes de factura. Según auto?? médica emprendida por el facultativo ?? ?? ?? la causa de su muerte fue „Anemia“?. Fueron testigos presenciales de este acto: Juan González y Alejandro Aponte??, mayores de edad y de este domicilio. Leída la presente acta del exponente y testigo manifestaron estar conformes y firman.
Neben viel bürokratischem Blabla die Fakten:
19.11.1954 stirbt in seiner Wohnung Julio Farkas Nirnsee, Witwer der Emelia Obenau, Sohn der Ida Farkas und Ludwig Irnsee, Vater der erwachsenen Kinder Egon u. Katharina, ohne Vermögen zu hinterlassen, Alter 72 Jahre, Geburtsort in Ungarn stimmt evtl. nicht.
VG
Bienenkönigin
Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
Julius Nirnsee war mein Großonkel, Geburtsort ist Pozsony, Pressburg, heute Bratislava in Slowakei damals in Ungarn
Julio Farkas Nirnsee aus Pozsony, Ungarn, legitimer Sohn von Ida Farkas und Ludwig Nirnsee.
Kommentar