Lesehilfe - falscher Name Geburtsurkunde?! Frankreich 1886 und 1914

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedaaa
    Benutzer
    • 22.05.2020
    • 29

[ungelöst] Lesehilfe - falscher Name Geburtsurkunde?! Frankreich 1886 und 1914

Hallo zusammen,

Ich habe hier die Sterbeurkunde aus Nanterre von Clementine Baron aus dem Jahr 1914. Da steht, sie wurde in Blain geboren am 3. März 1886. Clementine war das Kind von Marie Bricaud, welche verstorben ist.
    Jetzt habe ich online die Geburtsurkunde gesucht und da steht aber in Blain bei dem Eintrag 1886 Marie Bricaud. Ich bin jetzt maximal verwirrt.
    Habe ich was verpasst oder haben die den falschen Namen ins Geburtsregister eingetragen? Also die Mutter statt der Tochter? 🫠

Hilfe. Bitte. Danke.

Frieda
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Friedaaa; 21.04.2024, 14:47.
  • Friedaaa
    Benutzer
    • 22.05.2020
    • 29

Es wird noch toller, siehe Anhang. In der Namensauflistung steht dann wieder Baron, allerdings falscher Vorname und zweimal unter verschiedenen Nummern. Unter Nummer 12 findet sich dann auch jemand der absolut nicht Baron heißt. Ich kann das halt leider auch alles nicht wirklich lesen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Friedaaa; 21.04.2024, 14:47.

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Wenn ich das richtig sehe, wurde Anne Marie Bricaud am 10. Februar 1886 geboren und hat 1909 geheiratet, während Clementine Baron unverheiratet
      verstorben ist. Es scheinen also zwei verschiedene Personen zu sein.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9328

Zitat von Friedaaa Beitrag anzeigen
        Es wird noch toller, siehe Anhang. In der Namensauflistung steht dann wieder Baron, allerdings falscher Vorname und zweimal unter verschiedenen Nummern. Unter Nummer 12 findet sich dann auch jemand der absolut nicht Baron heißt. Ich kann das halt leider auch alles nicht wirklich lesen.
        Bei Jean Marie und Pierre Marie Baron handelt es sich um Zwillinge, beide männlich.

Gruß
        Anita

Kommentar

Lädt...
        X