Taufe 1889 Maria Dörler Děčany, Litoměřice Tschechien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Grenz
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2009
    • 345

[gelöst] Taufe 1889 Maria Dörler Děčany, Litoměřice Tschechien

Quelle bzw. Art des Textes: KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1889
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Děčany, Litoměřice
    Namen um die es sich handeln sollte: Dörfler

Hallo,
    es geht um den zweiten Eintrag von oben.
    Leider kann ich außer den Namen nicht viel lesen. Außer den Namen Marie und die Namen der Eltern kann ich leider nichts entziffern.
    Google Lens hat mir auch nichts gebracht.

Eigenartig für mich ist, dass die Taufe 1889 war, obwohl die Hochzeit der Eltern erst 1894 stattgefunden hat.
    Daher ist jede Kleinigkeit in dem Taufeintrag für mich von großem Interesse.

Schon einmal vielen herzlichen Dank an alle, die versuchen mir zu helfen.

Viele Grüße
    Frank

Hier auch der Permalink zum Original: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...58b19b15f84765
    Angehängte Dateien
  • obi61
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2016
    • 735

Marie - nemanželská.

oddaná 15.06.1908 v Starém Oseku u Duchcova s Františkem Zmrzlíkem

Otec:
    Ja Dörfler Josef, dělník bytem v Čenčicích č.36, syn Terézie dcery Jana Derflera obuvníka v Nečích a Marie Rybářovy z Líšťan, svým, matčiným advou svědkú podpisem se hlásím k dítku Marii jako otec.

Matka:
    Křivanová Alžběta manželská dcera Františka Křivana, sušiče v Ječanech, příslušného do Solan č.10 a matky Marie rozené Hudějovy ze Sedlce č.22? okresní hejtmanství Roud.(Roudnice?)

Maria - geboren als unehelich
    Heirat mit František Zmrzlík in Starý Osek bei Duchcov am 15.06.1908

Vater:

Ich Dörfler Josef,Arbeiter, wohnhaft in Čenčice Nr. 36, Sohn von Terézia, Tochter des Jan Derfler, Schuhmacher in Nečich, und Maria Rybářova aus Líšťany, mit meiner Unterschrift, unterschrift meiner Mutter und zweier Zeugen, behaupte ich sei der Vater des Kindes Maria.

Mutter:
    Křivanová Alžběta eheliche tochter des František Křivan, Trockner? in Ječany, zu Solany N:10 gehörig und Mutter Maria geborene Hudějová aus Sedlce N:22 Bezirk Hautmanschaft Roud. (Roudnice?)

Latein ist legitiemirung des kindes am 1 Juli 1894

LG
    Obi

Kommentar

• Frank Grenz
      Erfahrener Benutzer
      • 24.02.2009
      • 345

Danke Obi

Kommentar

Lädt...
      X