Erbitte Übersetzungshilfe Kirchenbucheintrag Nr. 97, 1904 Sterbeeintrag Lydia Zerfass, russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geli17
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2022
    • 160

    [gelöst] Erbitte Übersetzungshilfe Kirchenbucheintrag Nr. 97, 1904 Sterbeeintrag Lydia Zerfass, russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: KB Sterbeeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1904
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Nowosolna
    Namen um die es sich handeln sollte: Johann Zerfass, Lydia Zerfass, Maria Kessler


    Ich habe wieder etwas Text selbst versucht zu übersetzen. Allerdings kann ich nicht erkennen, mit welchem Alter sie verstorben ist.

    Es geschah in Nowosolna am 20. August / 02. September mittags. Es erschienen die Bauern aus Nowosolna Iwan Zerfass, 35 Jahre und Gustav Waidemeyer, 28 Jahre und erklärten, dass heute um sechs Uhr morgens Lydia Zerfass in Nowosolna gestorben ist……..
    …….Marie, geborene Kessler, geboren in Nowosolna

    Viele Grüße
    Angela
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8907

    #2
    Hallo!

    Es geschah in Nowosolna am 20. August / 02. September 1904 mittags. Es erschienen die Zeugen und Bauern aus Nowosolna Iwan Zerfas (lt. Unterschrift Johann Zerfaß), 35 Jahre und Gustaw Wajdemaer (lt. Unterschrift Gustav Weidemaier), 28 Jahre und erklärten uns/zeigten uns an, dass heute um sechs Uhr morgens in Nowosolna gestorben ist Zerfas Lidija (Zerfass Lydia), Tochter des ersten Zeugen und dessen Ehefrau Marija, geborene Kesler, geboren in Nowosolna und hier bei den Eltern wohnhaft, sieben Wochen.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

    Kommentar

    • Astrodoc
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 8907

      #3
      Hier ist ihr Taufeintrag.
      Schöne Grüße!
      Astrodoc
      ______


      Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

      Kommentar

      • Geli17
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2022
        • 160

        #4
        PRIMA, ganz herzlichen Dank, Astrodoc. Auch für den Taufeintrag.
        Viele Grüße
        Angela

        Kommentar

        Lädt...
        X