Erbitte Übersetzungshilfe KB Nr. 124_Geburt Natalie Berta Krinke - Russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geli17
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2022
    • 160

    [gelöst] Erbitte Übersetzungshilfe KB Nr. 124_Geburt Natalie Berta Krinke - Russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: KB-Eintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1888
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ozorkow/Reksul
    Namen um die es sich handeln sollte: Johann Krinke, Natalie Berta


    Liebe Übersetzer,

    auch hier möchte ich um eure Hilfe bitten. Einiges konnte ich selbst schon lesen und übersetzen.

    Es geschah in Osorkow am 25. Juli / …. August des Jahres 1888 um 2 Uhr nachmittags.
    Es erschien Johann Krinke, ……… aus Reksul, ……. Jahre alt, im Beisein der Zeugen …..Frydryck……und …..Krinke, 21 Jahre…..und präsentierten ein Kind weiblichen Geschlechts…..dass es geboren wurde hier in Roksul dieses Jahres 11./23. Juli…….
    Mutter: Mathilda geborene Stach, 3? Jahre alt……
    Diesem Kind ist heute…….der Name Natalie Bertha gegeben worden.

    Viele Grüße
    Angela
  • zuzler
    Benutzer
    • 15.10.2014
    • 26

    #2
    h<llo,es ist auf russisch
    Gruss Konrad

    Kommentar

    • Astrodoc
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 8900

      #3

      Zitat von zuzler Beitrag anzeigen
      h<llo,es ist auf russisch
      Super! Das toppt sogar meine Kommentare ... denn Geli17 wird die Sprache sicherlich bereits vor ihrem o.a. Übersetzungslückentext herausgefunden haben.
      Schöne Grüße!
      Astrodoc
      ______


      Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

      Kommentar

      • Geli17
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2022
        • 160

        #4
        Moin, Astrodoc,

        du hast recht. Ich hatte die Sprache erkannt und nur vergessen in der Titelzeile anzugeben.

        Könntest du mir den Rest bitte noch übersetzen?
        Viele Grüße
        Angela

        Kommentar

        • Astrodoc
          Erfahrener Benutzer
          • 19.09.2010
          • 8900

          #5


          Es geschah in Osorkow am 24. Juli / 5. August des Jahres 1888 um 2 Uhr nachmittags.
          Es erschien Jan (Johann) Krinke, Landwirt aus Reksul, 32 Jahre alt, im Beisein des Fridrich Rejnert/Rejpert, 44 Jahre, und des Julius Krinke, 21 Jahre, Landwirten, und präsentierten uns ein Kind weiblichen Geschlechts, geboren in Reksul am 11./23. Juli dieses Jahres um 2 Uhr morgens von seiner rechtmäßigen Ehefrau Matilda (Mathilda) geborene Stach, 34 Jahre alt. Diesem Kind ist bei der heiligen Taufe, erhalten dieses Datums, der Name Natalija Berta (Nathalia Bertha) gegeben worden, und seine Taufpaten waren die erwähnten Zeugen, Juljanna Bittner und Juljanna Krinke.
          Schöne Grüße!
          Astrodoc
          ______


          Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

          Kommentar

          • Geli17
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2022
            • 160

            #6
            Ich danke dir wieder sehr für deine Hilfe, Astrodoc.
            Viele Grüße
            Angela

            Kommentar

            Lädt...
            X