Heirat in Westerburg, 1702

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1809

[gelöst] Heirat in Westerburg, 1702

Quelle bzw. Art des Textes: KB Westerburg
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1702
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Westerburg, Westerwaldkreis
    Namen um die es sich handeln sollte: Schäfer und ...

Guten Abend,

am 18.01.1702 heiratet mein Vorfahr Fritz Schäfer die Anna Catharina ... Ich würde auf Leslerin tippen, vermutlich als weibliche Form von Lesle? Allerdings finde ich auf der folgenden Seite den Hans Jacob Lesle.. und dann bin ich nicht sicher, ob da Leslerin oder Lesle ein...(Beruf) oder Lesler in...(Ort) steht. Um es noch etwas schwieriger zu machen, gab es in der Gemeinde offenbar auch die Familien Kes(s)ler und Resler. Kann jemand helfen oder kennt sich vielleicht wer mit den Westerburger Familien aus?

Hier der Link zu Archion, Bild136 https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=341536

Gruß und Dank
    Martin
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 10782

Hallo.

Ich mache mal den Anfang und behaupte das der Anfangsbuchstabe ein "K" ist bei beiden FN. Für mich steht im 1. Bild der FN Keslerin.

LG und bleib gesund
    Marina

Kommentar

• Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6815

Hallo,

Bilder wurden gelöscht - von archion dürfen nur OriginalPDF angehängt werden (s. oben, blauer Kasten).

LG Zita

Kommentar

• hmw
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2016
        • 1809

Moin,

sorry, das hatte ich übersehen - anbei die Einträge noch mal als PDF. Marina, vielen Dank für den Hinweis! Damit wird es sicherlich die Keslerin sein. Hat noch jemand eine Vermutung, was hinter dem Hans Jacob Kesler auf der rechten Seite steht?

Gruß
        Martin
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X