Familie Dammer. Urkunden auf polnisch.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusSch
    Benutzer
    • 06.11.2022
    • 73

[gelöst] Familie Dammer. Urkunden auf polnisch.

Quelle bzw. Art des Textes: Heirats- bzw. Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1842 und 1844
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Piaski Duchowne und Wyszgorod / Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Heirat Jacob Dammer / Regina Janke, Geburt Julia Dammer

Liebe Leute,
    ich habe mal wieder ein paar Probleme (das ist untertrieben), die folgenden 2 Urkunden zu lesen und bräuchte dringend Hilfe. Es handelt sich um Vorfahren der Urgroßeltern, die im Raum Kiew gelebt haben. Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt eine 1:1 Übersetzung. Aber die wichtigen Daten (Datum, Eltern, Berufe, Orte etc.) sind mir schon wichtig.
    Danke euch schon mal im Voraus!
    Markus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MarkusSch; 02.04.2023, 17:24.
  • MarkusSch
    Benutzer
    • 06.11.2022
    • 73

Quellen

Ich habe die Quellen vergessen:

1842 (Heirat Dammer / Janke):
    Zuletzt geändert von MarkusSch; 02.04.2023, 17:25.

Kommentar

• Astrodoc
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 9126

Bitte nur eine Urkunde pro Thema (s.o. gelbe Infobox)!

N. 11.

Heirat: in Wyszogrod, am 31. Mai/12. Juni 1842, um 2 Uhr nachmittags

Zeugen: Frydryk Netzel, Landwirt, in Sęcymin wohnhaft, 38 Jahre, sowie Henryk Jantzen, Landwirt, in Sęcymin wohnhaft, 28 Jahre alt

Bräutigam: Jakub Damer, Landwirt, Witwer, in Piaski duchowne wohnhaft, geboren in Piaski von Landwirt Andrzej und Anna geb. Kryger(ow), den in Piaski wohnhaften Eheleuten Damer, 24 Jahre alt, zuvor verheiratet mit der am 24. Januar/5. Februar lfd. Jahres verstorbenen Katarzyna Damer (Randbemerkung: s. Sterbeeintrag Nr. 182 lfd.J.)

Braut: Jungfrau Regina Jahnke, Tochter des Landwirts Pawel und der Eufrozyna geb. Tews(ow), den in Sęcymin wohnhaften Eheleuten Jahnke, 22 Jahre alt, in Sęcymin geboren und bis jetzt bei der Mutter in Sęcymin lebend
      Schöne Grüße!
      Astrodoc
      --------------------------------
      Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• MarkusSch
        Benutzer
        • 06.11.2022
        • 73

Wieder einmal: Herzlichen Dank!
        Ohne Sie hätte ich nichts herausgefunden
        Soll ich die andere Urkunde noch einmal extra hochladen? Ich hatte das nicht auf dem Schirm ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
        Grüße
        Markus

Kommentar

• Astrodoc
          Erfahrener Benutzer
          • 19.09.2010
          • 9126

Ja, bitte. Hier die zweite einfach löschen und ein neues Thema eröffnen.
          Da wirst du dann geholfen
          Schöne Grüße!
          Astrodoc
          --------------------------------
          Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

Lädt...
          X