Quelle bzw. Art des Textes: Trauungen Kirchenbuch
Jahr, aus dem der Text stammt: 1737 (30. Juni)
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Camberg, Bistum Limburg
Namen um die es sich handeln sollte: Ober x?x?x? bach
Jahr, aus dem der Text stammt: 1737 (30. Juni)
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Camberg, Bistum Limburg
Namen um die es sich handeln sollte: Ober x?x?x? bach
Guten Abend Liebe Alle,
ich wende mich wieder an die Forengemeinschaft mit der Bitte um Hilfe.
Ich habe einen Kirchenbucheintrag auf MATRICULA ONLINE ( Bistum Limburg, Pfarre/Ort: Bad Camberg, Peter und Paul, Trauungen, Seite 65, dritter Eintrag von unten), bei welchem ich ums Verrückt werden einen Ort nicht definieren kann.
Hintergrundinformation:
Der Familienname schreibt sich üblicherweise KAUSCH, wird aber auch mal als KAUS geschrieben.
In diesem Fall ist der gesuchte Bräutigam JOES GEORGIUS
der "ex"... keine Ahnung woher stammt.
Sämtliche seiner Kinder wurden in Oberselters (heutiger Ortsteil von Bad Camberg) geboren.
Nur - das was ich in dem Kirchenbucheintrag finde liest sich für mich wie Ober...irgendwas...bach.

Ich kann mich auf den Kopf stellen aber mir fällt in der gesamten Region Nichts ein was annähernd so klingt. Mögliche Ortsteile von anderen Gemeinden kann ich natürlich nicht ausschließen, kenne ich aber nicht. (Wenn man eine Gegend gut kennt ist man gedanklich ziemlich blockiert wenn es ans entziffern geht)
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet herauszufinden wo das ist und wie das heißt.
Ich halte es für sehr gut möglich dass das ganz woanders liegt. In dem Fall wäre es für mich ohnehin unmöglich es zu verorten.

Grüße und Danke vorab
Neugiernase
Kommentar