Quelle bzw. Art des Textes: Flüchtlingslager
Jahr, aus dem der Text stammt: 1946
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hvorup, Aalborg Kommune, Nordjylland, Dänemark
Namen um die es sich handeln sollte: Erich Bernd Rüdiger Gaude, Erich Gaude, Elfriede Gaude, geb. Egert
Jahr, aus dem der Text stammt: 1946
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hvorup, Aalborg Kommune, Nordjylland, Dänemark
Namen um die es sich handeln sollte: Erich Bernd Rüdiger Gaude, Erich Gaude, Elfriede Gaude, geb. Egert
Hallo

Frohes Neues Euch allen.
Ich bin mal wieder fündig geworden, diesmal im Flüchtlingslager in Dänemark.
Ich hoffe hier gibt es einige, die mir vielleicht bei der Übersetzung helfen könnten?!?
Ich habe es soweit mir möglich übersetzt.
Geboren Männlich
Spalte 1 – Nr. ----- 60
Spalte 2 – Geburtsjahr und -tag ----- 1946 12. Mai
Spalte 3 – Ort der Geburt (Auf dem Land: Siedlung, Stadt, Pfarrei, Grafschaft. In der Stadt: Standort, Ort, Straße und Hausnummer). ----- ?
Spalte 4 – Vollständiger Name des Kindes ----- Erich Bernd Rüdiger Gaude
Spalte 5 – Vollständiger Name der Eltern, ihre Stellung, letzter ständiger Wohnsitz, derzeitiger Aufenthaltsort Geburtsort sowie Jahr und Tag der Geburt ----- Erich Gaude Landwirt 25.12.07 in Beek, Kr. Berent, Westpr. Elfriede Gaude, g. Egert 5.6.21 in Dresden ? Gartschin, Kr. Berent Westpr. Hvorup Plantage [Flüchtlingslager Aalborg]
Spalte 6 – Taufjahr und – tag ----- 1946 18. August
Spalte 7 – Von welchem Priester (Name, Anschrift und Konfession) und wo (Name der Kirche es ist der Ort, die Stadt, die Gemeinde, die Stadt, County) Seit der Transkription wurde ----- ?
Spalte 8 – Die Väter (im Daab der Erwachsenen) von Daabs) vollständiger Name, Position und letzter ständiger Wohnsitz (falls vorhanden, gegenwärtig Ort des Wohnsitzes) ----- Frau Klara Gaude, Frau Hildegard Jahnke Frau Dorothea ?, ?, Otto Domröse
Spalte 9 – Ort und Datum der Heirat der Eltern. Welche Zertifikate gibt es Nationalität und Konfession der Eltern Bezeichnung, falls vorhanden Zu erziehendes Kind Anmerkungen ----- ?
Schon Mal einen Riesendank für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Moritzilie
Kommentar