Übersetzung Französisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dibadings
    Benutzer
    • 25.04.2021
    • 17

[gelöst] Übersetzung Französisch

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsunterlagen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1811
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Göllheim / Donnersbergkreis/ Pfalz
    Namen um die es sich handeln sollte: Jean Caspar He(e)rbrand(t) , Regina(e) Braun

Liebes fachkundiges Forum, bei Kurrent UND Französisch hört`s bei mir leider auf. Vielleicht ist jemand so nett und kann mir mit den üblichen Daten etc. weiterhelfen.
    Es handelt sich wohl um die Eheverkündigung und als Anlage noch um weitere Geburts- und Todeseinträge .
    Mit Dank vorab freue ich mich auf eure Nachrichten...
    LG, dibadings
    Angehängte Dateien
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 3276

Guten Morgen
    05.05.1811 erste Verkündigung
    Jean Caspar Heerbrand, 65 J, Witwer, wohnhaft in Goellheim, Landwirt, Sohn des Henry und der Marie Barbe, beide verstorben.
    Regine Braun, 21 J 10 M, wohnhaft in Goellheim, Tochter des Antoine, Landwirts, und der Anne Marie geb. Roerig.

12.05.1811 zweite Verkündigung (und Heirat?)
    (im Text nichts Neues, geht aber auf der nächsten Seite noch weiter)

Bild 2: Auszug aus dem Geburtsregister -- Taufe am 28.03.1746 in Reichenbacherhoff:
    Johann Kaspar, Sohn des Heinrich Herbrandt und der Maria Barbara. Paten Johann Kaspar Schäffer von Gehlem und dessen Frau Anna Clara.

Bild 3: Bestätigung des Bürgermeisters von Otterberg, dass Hr. Herbrand aus Gölheim um einen Auszug aus dem Sterberegister zu seiner Mutter Marie Barbe Herbrand gebeten hatte. Diese soll auf dem Bauernhof Reichenbacherhof bei Otterberg im Jahr 1746 verstorben sein. Ein solcher Eintrag konnte aber im katholischen Sterberegister nicht gefunden werden.

Gruss, Ronny

Kommentar

• dibadings
      Benutzer
      • 25.04.2021
      • 17

Lieber Ronny,
      vielen Dank für die prompte Hilfe. Das bringt mich in der Tat etwas weiter...

Zitat von rpeikert Beitrag anzeigen
      Guten Morgen
      05.05.1811 erste Verkündigung
      Jean Caspar Heerbrand, 65 J, Witwer diese Info löst auch das Rätsel um seine vorige Ehefrau: Catharina BRAUN (ich hielt das erst für eine Namensverwechslung, später aufgrund des Altersunterschieds für eine fehlende Generation)..., wohnhaft in Goellheim, Landwirt, Sohn des Henry und der Marie Barbe, beide verstorben.
      Regine Braun, 21 J 10 M, wohnhaft in Goellheim, Tochter des Antoine, Landwirts, und der Anne Marie geb. Roerig.

12.05.1811 zweite Verkündigung (und Heirat?)
      (im Text nichts Neues, geht aber auf der nächsten Seite noch weiter)

Bild 2: Auszug aus dem Geburtsregister -- Taufe am 28.03.1746 in Reichenbacherhoff:
      Johann Kaspar, Sohn des Heinrich Herbrandt und der Maria Barbara. Paten Johann Kaspar Schäffer von Gehlem und dessen Frau Anna Clara.

Bild 3: Bestätigung des Bürgermeisters von Otterberg, dass Hr. Herbrand aus Gölheim um einen Auszug aus dem Sterberegister zu seiner Mutter Marie Barbe Herbrand gebeten hatte. Diese soll auf dem Bauernhof Reichenbacherhof bei Otterberg im Jahr 1746 verstorben sein. Ein solcher Eintrag konnte aber im katholischen Sterberegister nicht gefunden werden.
      ...und hierfür den grössten Dank, denn mit diesem Dokument konnte ich rein garnichts anfangen...

Gruss, Ronny
      Ganz liebe Grüße,
      dibadings

Kommentar

Lädt...
      X