Erbitte Übersetzungshilfe Kirchenbucheintrag Heirat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geli17
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2022
    • 181

[gelöst] Erbitte Übersetzungshilfe Kirchenbucheintrag Heirat

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1901
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Nowosolna
    Namen um die es sich handeln sollte: Johan Zerfass / Maria Kessler

Hallo Zusammen,
    ich erhoffe mir hier wieder Hilfe von euch. Dieser Eintrag handelt von der Eheschliessung (Nr. 18) meiner Urgroßeltern.
    Es wäre ganz toll, wenn ich auch hier mehr dazu erfahren könnte.

Viele Grüße
    Angela
    Viele Grüße
    Angela
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9392

Beim nächsten Mal noch die Sprache im Titel angeben, dann passt es

N 18
    Nowosolna
    Gem. Nowosolna

Heirat: in N., am 3./16. Juni 1901, um 3 Uhr nachmittags

Zeugen: die Landwirte Friderik Gofman [Anm.: lt. Unterschrift Frie(d)rich Hoffman] aus Mileschki, 49 Jahre, Onkel der Braut, und Friderik Kesler [Anm.: lt. Unterschrift Friedrich Keßler] aus N., 54 Jahre, auch Onkel der Braut

Bräutigam: Zerfas Iwan (Zerfass Jan) [Anm.: lt. Unterschrift Johann Zerfaß], Junggeselle, 28 Jahre alt, Landwirt aus N., hier geboren vom verstorbenen Landwirt Jakow Zerfas und seiner noch im Leben befindlichen Ehefrau Margarita geb. Schmit

Braut: Kesler Marija (Kessler Marja) [Anm.: lt. Unterschrift Maria Keßler], Jungfrau, 21 Jahre alt, geboren in N. vom Landwirt Iwan Kesler und seiner verstorbenen Ehefrau Marija geb. Braun; hier wohnhaft beim Vater

beide ev.-augsb. Religion

Aufgebote: in der hiesigen ev.-augsb. Kirche am 14./27. Mai, dem zweiten Feiertag des Hl. Geistes [Anm.: = Pfingstmontag], und den beiden folgenden Sonntagen

Ehevertrag geschlossen am 29. Mai/11. Juni d.J. unter Nr. 2591 beim Lodzer Notar Wladislaw Jonscher
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Geli17
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2022
      • 181

Erbitte Übersetzungshilfe Kirchenbucheintrag Heirat

Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen

Beim nächsten Mal noch die Sprache im Titel angeben, dann passt es

N 18
      Nowosolna
      Gem. Nowosolna

Heirat: in N., am 3./16. Juni 1901, um 3 Uhr nachmittags

Zeugen: die Landwirte Friderik Gofman [Anm.: lt. Unterschrift Frie(d)rich Hoffman] aus Mileschki, 49 Jahre, Onkel der Braut, und Friderik Kesler [Anm.: lt. Unterschrift Friedrich Keßler] aus N., 54 Jahre, auch Onkel der Braut

Bräutigam: Zerfas Iwan (Zerfass Jan) [Anm.: lt. Unterschrift Johann Zerfaß], Junggeselle, 28 Jahre alt, Landwirt aus N., hier geboren vom verstorbenen Landwirt Jakow Zerfas und seiner noch im Leben befindlichen Ehefrau Margarita geb. Schmit

Braut: Kesler Marija (Kessler Marja) [Anm.: lt. Unterschrift Maria Keßler], Jungfrau, 21 Jahre alt, geboren in N. vom Landwirt Iwan Kesler und seiner verstorbenen Ehefrau Marija geb. Braun; hier wohnhaft beim Vater

beide ev.-augsb. Religion

Aufgebote: in der hiesigen ev.-augsb. Kirche am 14./27. Mai, dem zweiten Feiertag des Hl. Geistes [Anm.: = Pfingstmontag], und den beiden folgenden Sonntagen

Ehevertrag geschlossen am 29. Mai/11. Juni d.J. unter Nr. 2591 beim Lodzer Notar Wladislaw Jonscher

Hallo Astrodoc,
      schön, dass du mir das wieder so schnell übersetzt hast. Es ist spannend, lesen zu können, wie die Vorfahren hießen usw.
      Ich danke dir sehr.

Viele Grüße
      Angela
      Viele Grüße
      Angela

Kommentar

• Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 9392

Ein Klick auf "Antworten" reicht. Unnötiges "Zitieren" des ganzen vorherigen Beitrags bläht das Thema nur auf. Ansonsten das Zitat auf die gewünschte Passage kürzen!

Zitat von Geli17
        schön, dass du mir das wieder so schnell übersetzt hast
        Gern geschehen!
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        --------------------------------
        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

Lädt...
        X