Übersetzungshilfe erbeten Sprache Polnisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andromeda
    Benutzer
    • 27.12.2012
    • 25

    [gelöst] Übersetzungshilfe erbeten Sprache Polnisch?

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtseintrag und Adoption
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1935
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bromberg Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Marianne Ingelore Rickmann später Krüger


    Hallöchen ihr fleissigen Helferleins ich würde gern nochmals eure von mir hochgeschätze Übersetzungshilfe in Anspuch nehmen wollen.
    Herzliches Dankeschön im Voraus
    Angehängte Dateien
    Meine Ahnensuche:
    Gesuchte Familiennamen sind: Krüger und Rickmann sowie Endert, Weißbach und Dachwitz
    Gesuchte Orte sind: Goleczewo / Golenhofen Kreis Posen, Szamocin / Samotschin Kreis Kolmar und Chodziez / Kolmar, Sachsen, Kassel
  • Dudas
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2021
    • 857

    #2
    Nr. 2390
    Bydgoszcz, am 4. Dezember 193...

    Anzeigender: Erich Heise, durchs Hausbuch anerkannt, Bauer, wohnhaft in Bydgoszcz Zawiśle
    Mutter: Charlotta Rickmann, unverehelicht, Arbeiterin, evangelisch, wohnhaft in Bydgoszcz Zawiśle
    Geburt: Bydgoszcz, in der Wohnung (des) oben ..., am 30. November 1935 nachmittags um 10 Uhr
    Kind: Marianna Ingelore
    Nachtrag: Der Anzeigende erklärt, dass er glaubhafte Informationen ... hat. Vorstehend ... Druck[zeilen(?)] gestrichen. Da der Anzeig[ende] ... [nicht(?)] der polnischen Sprache mächtig ist, wurde ... vorgelesen.

    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
    /-/ Erich Heise
    Zuletzt geändert von Dudas; 03.11.2022, 15:14.

    Kommentar

    • Andromeda
      Benutzer
      • 27.12.2012
      • 25

      #3
      Vielen lieben dank





      Zitat von Dudas Beitrag anzeigen
      Nr. 2390
      Bydgoszcz, am 4. Dezember 193...

      Anzeigender: Erich Heise, durchs Hausbuch anerkannt, Bauer, wohnhaft in Bydgoszcz Zawiśle
      Mutter: Charlotta Rickmann, unverehelicht, Arbeiterin, evangelisch, wohnhaft in Bydgoszcz Zawiśle
      Geburt: Bydgoszcz, in der Wohnung (des) oben ..., am 30. November 1935 nachmittags um 10 Uhr
      Kind: Marianna Ingelore
      Nachtrag: Der Anzeigende erklärt, dass er glaubhafte Informationen ... hat. Vorstehend ... Druck[zeilen(?)] gestrichen. Da der Anzeig[ende] ... [nicht(?)] der polnischen Sprache mächtig ist, wurde ... vorgelesen.

      Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
      /-/ Erich Heise
      Meine Ahnensuche:
      Gesuchte Familiennamen sind: Krüger und Rickmann sowie Endert, Weißbach und Dachwitz
      Gesuchte Orte sind: Goleczewo / Golenhofen Kreis Posen, Szamocin / Samotschin Kreis Kolmar und Chodziez / Kolmar, Sachsen, Kassel

      Kommentar

      Lädt...
      X