Heiratseintrag polnisch, 1838

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monaco64
    Benutzer
    • 12.06.2021
    • 52

[gelöst] Heiratseintrag polnisch, 1838

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1838
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Rembertów, Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Michael Rahn (Rhan), Karolina Wentzel (Wencel)

Hallo,

ich bitte um Übersetzung dieses polnischen Heiratseintrages der Eheleute Michael Rahn (Rhan) und Karolina Wentzel (Wencel)

Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

(rechte Seite, Nr. 3).

Vielen Dank!
    Thomas
    Zuletzt geändert von Monaco64; 28.10.2022, 23:34.
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9386

Heirat: im Dorf Rembertow, 20.2.1838, 5 Uhr nachmittags

Zeugen: Marcin Stelter, 45 Jahre, und Piotr Kisser, 38 Jahre, beide Landwirt und Kolonisten aus Karolewo, nichtverwandte Nachbarn der beiden Neuvermählten

Bräutigam: Michal Rhan, Junggeselle, Sohn der noch lebenden Piotr und Karolina geb. Pussen, den in Studzieniec wohnhaften Eheleuten und Kolonisten Rhan; 21 Jahre alt, in Studzieniec geboren und ebenda bei seinen Eltern wohnhaft

Braut: Jungfrau Karolina Wencel, Tochter des schon verstorbenen Frydrych und der noch lebenden Rozalia geb. Klegn(ow), den einst in Huta Blendowska wohnhaften Eheleuten, Landwirten und Kolonisten Wencel; 20 Jahre alt, in Huta Blendowska geboren und in Karolewo wohnhaft als selbständige Arbeiterin

Aufgebote: in der Pfarrkirche Rembertow und der ev. Kirche Rawa, am 7., 14. und 21. Dezember laufenden Jahres*; kein Ehehindernis

mündliches Einverständnis der Bräutigamseltern und der Brautmutter

kein Ehevertrag geschlossen

* vmtl. Kirchenjahr gemeint
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Monaco64
      Benutzer
      • 12.06.2021
      • 52

Dankeschön! :-)

Kommentar

Lädt...
      X