Heirat Gottfried Appelt & Rosalie Krumreich in Lublin (Russich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WaRu
    Benutzer
    • 28.12.2017
    • 21

[gelöst] Heirat Gottfried Appelt & Rosalie Krumreich in Lublin (Russich)

Quelle bzw. Art des Textes: https://www.familysearch.org/ark:/61...96&cat=2562573
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1877
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lublin
    Namen um die es sich handeln sollte:Gottfried Appelt & Rosalie Krummreich

Guten Abend, aus dem in russisch geschriebenen Heiratseintrag kann ich leider nicht viel entnehmen. Ist eventuell jemand so freundlich und teilt mir das Wesentlich aus dem Heiratseintrag mit? Vielleicht sind darin sogar die Eltern der Brautleute, bzw. die Herkunftsorte angegeben!

Vielen herzichen Dank!
    Walter Fleischauer
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9164

Guten Morgen!

Die russischen Einträge verlaufen immer nach Schema F (s. Beispiele in meiner Signatur). Schwierig wird es nur bei den variablen Textbereichen, insbesondere Eigen- und Ortsnamen.

N 10
    Milosowka
    Rybitwy

Nowo Alek-
    sandrija

Heirat: in der Stadt Ljublin, am 16./28. Januar 1877, um 12 Uhr tags

Zeugen: Kristian Lechelt (lt Unterschrift Kristyan), 28 Jahre, Kolonist aus Milosowka, und Gotlib Guf (lt Unterschrift Gottlieb Huff), 29 Jahre, Kolonist aus Lontschki

Bräutigam: Gotfrid Apelt (Gottfried Appelt), 23 Jahre alt, Junggeselle, ev. Religion, geboren in Jaworskaja Wolja, Gouvernement Radom, Sohn des Lotfrid (sic!) und der Renata geb. Blioch, den verstorbenen Eheleuten Appelt, in Milosowka wohnhaften Kolonisten

Braut: Anna Rosyna Krumrich (Anna Rozyna Krumrich), 19 Jahre, Jungfrau, ev. Religion, geboren in der Kolonie Milosowka, Tochter des Iwan und der Wilgelmina geb. Schindler, den Eheleuten Krumrich aus Pawlow, bei ihren Eltern wohnend

Aufgebote: am 2./14., 9./21. und 16./28. Januar d.J.

mündliches Einverständnis der Brauteltern

kein Ehevertrag geschlossen

kirchliche Zeremonie von Pastor Karl Jonscher durchgeführt
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• WaRu
      Benutzer
      • 28.12.2017
      • 21

Danke!

Hallo Astrodoc,
      ganz grosse Klasse!

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X