Polnisch: Geburtseintrag Kirchenbuch Konin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chuehn
    Benutzer
    • 03.08.2007
    • 46

    [gelöst] Polnisch: Geburtseintrag Kirchenbuch Konin

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch, Geburtseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1856
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Konin, Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Julius Dregorius


    Liebe Helfer,

    es handelt sich hier um den Geburtseintrag Nr. 112 (unten links) von Julius Dregorius mit den Eltern Johann Dregorius und Karoline Zimmer:



    Ich habe mich größtenteils durch den Eintrag durchgearbeitet und konnte das meiste übersetzen. Allerdings habe ich im Kirchenbuch Konin weder weitere Kinder des Ehepaars finden könnte noch die Heirat der Eltern.

    Daher meine Frage: Gibt es in dem Eintrag Hinweise auf einen eventuellen Herkunftsort der Eltern?

    Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Christine
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8917

    #2


    Der Anzeigende der Geburt war der Vater "Jan Dregorius, Arbeiter in Szyszynek wohnhaft, 26 Jahre alt". Zur Mutter stehen nur Name und Alter drin.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

    Kommentar

    • chuehn
      Benutzer
      • 03.08.2007
      • 46

      #3
      Herzlichen Dank!
      Viele Grüße
      Christine

      Kommentar

      • Irene K.
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2007
        • 533

        #4
        Zitat von chuehn Beitrag anzeigen
        Allerdings habe ich im Kirchenbuch Konin weder weitere Kinder des Ehepaars finden könnte noch die Heirat der Eltern.
        Hallo Christine,
        bei Konin lohnt es sich immer, auch einen Blick in die Bücher der Filiale Maślaki zu werfen. Da findest du die Heirat DREGORIUS & ZIMMER im Jahr 1851.



        Gruß, Irene

        PS: Und die zweite Heirat von Jan DREGORIUS mit der Witwe Helena Strecker geborene Schmidt 1875 in der Gemeinde Grodziec findest du im Posen-Project. http://poznan-project.psnc.pl/

        Kommentar

        • chuehn
          Benutzer
          • 03.08.2007
          • 46

          #5
          Liebe Irene,
          ganz herzlichen Dank, das ist ja klasse! Ich taste mich noch langsam heran, aber dadurch bin ich jetzt wieder einen großen Schritt weiter gekommen.

          Liebe Grüße
          Christine

          Kommentar

          Lädt...
          X