Bitte um Übersetzung Russisch-Deutsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina46
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2008
    • 191

[gelöst] Bitte um Übersetzung Russisch-Deutsch

Quelle bzw. Art des Textes: Hochzeitseintragung
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1899
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Pabianice
    Namen um die es sich handeln sollte: Beger-Kruschel

Nun habe ich noch eine wichtige Eintragung gefunden. Hochzeit Wilhelm Beger, ich hoffe da steht etwas zu seinen Eltern Michael Beger und Louise Celmer. Ich finde zu Michael nichts, weder Geburt noch Tod. Ich bitte noch einmal ganz lieb um eine Übersetzung.

• Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9327

Anzeige der Heirat: im Vorwerk Pabijanize, in der Direktion des Wojts der Gemeinde Gurka Pabijanizkaja, im Jahr 1899, am 9./21. Juli, um 4 Uhr nachmittags

Zeugen: Ljudowik Kokozinskij, 39 Jahre alt, und Awgust Golz, 38 Jahre alt, beide Weber wohnhaft in der Stadt Pabijanize

Heirat: im Pabijanizer Baptisten-Bethaus, am 7./19. Juli des laufenden 1899sten Jahres, um 5 Uhr nachmittags

Bräutigam: Wilgelm Beger, Junggeselle, Landwirt wohnhaft im Dorf Koroblew, Gemeinde Dsbanki, Kreis Lask, 23 Jahre alt, Sohn des Michail und der Ljuisa geb. Zelner, den Eheleuten Beger

Braut: Julianna Kruschel, Jungfrau, bei den Eltern im Dorf Pawlowize wohnhaft und ebenda geboren, Tochter des Bogumil und der Eleonora geb. Stegbecher, den Eheleuten Kruschel; 23 Jahre alt

3 Aufgebote am Sonntag 13./25. Juni und den zwei folgenden Sonntagen

Ehezeremonie durchgeführt von Albert Gutsche, Prediger der Lodzer Baptistengesellschaft

kein Ehevertrag geschlossen
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Bina46
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2008
      • 191

Vielen lieben Dank. Das hilft mir sehr

Kommentar

Lädt...
      X