Polnisch: Sterbeeintrag von 1833

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmashPower
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2020
    • 390

[gelöst] Polnisch: Sterbeeintrag von 1833

Quelle bzw. Art des Textes: genealodzy.pl
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1833
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zdunska Wola
    Namen um die es sich handeln sollte: Eva Kuiad

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Sterbeeintrag von 1833 aus Polen und kann leider nicht alles lesen bzw übersetzen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch das mal anschaut und Ergänzungen bzw Verbesserungen macht.
    Vielen lieben Dank schon mal

Akt 5
    Zdunska Wola
    Es geschah in Zdunska am 30 Januar des Jahres 1833 zur zweiten Stunde nachmittags. Es erschien Filip Kuiad, 32 Jahre alt und Jan Swiatery, 40 Jahre, beide in Zdunska wohnend und erklärten, dass am 29 Januar des laufenden Jahres um 7 Uhr abends Eva Kuiad, 60 Jahre, verstorben ist. ???
    Nach augenscheinlicher Überzeugung vom Tod der wurde dieser Eintrag den Anzeigenden vorgelesen und von Uns unterschrieben.

Könnte es sein, dass die Frau Eva evtl schon Witwe war und mit Ihrem Mädchennamen eingetragen wurde? Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
  • acim
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 1075

Akt 5
    Zduny
    Es geschah in Zdunska Wola am 30 Januar des Jahres 1833 zur zweiten Stunde nachmittags. Es erschien Filip Kuiawski, 32 Jahre alt, Sohn der Gestorbenen, und Jan Swiatowy?, 40 Jahre, Nachbar, beide in Zduny wohnend, und erklärten, dass am 29 Januar des laufenden Jahres um 7 Uhr abends Eva Kuiawska, 60 Jahre, verstorben ist, hinterlassend ihren verwitweten Mann Franciszek.
    Nach Überzeugung vom Tod wurde dieser Eintrag den Anzeigenden vorgelesen und von Uns unterschrieben. Die Zeugen können nicht schreiben.
    Priester Adam Woyciechowski Komp?

Kommentar

• SmashPower
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2020
      • 390

vielen lieben Dank acim

Kommentar

Lädt...
      X