Heiratseintrag 1910 kyrillische Schrift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norm85
    Benutzer
    • 21.08.2021
    • 29

[gelöst] Heiratseintrag 1910 kyrillische Schrift

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsantrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1910
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Pajeczno (Russisches Königreich
    Namen um die es sich handeln sollte: Josef MELKA und Valeria PLASA

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Hallo dies ist die Heiratsurkunde meinen Urgroßvater Josef Melka. Kann mir jemand den text übersetzen. Ich kann ausser Josef Melka nichts lesen. Über jede Hilfe bin ich dankbar.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Norm85; 23.08.2021, 16:26.
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9389

Hallo!

27.
    Dyljew Schljachezkij

Heirat: in Pajentschno, am 24. Januar / 6. Februar 1910, um 2 Uhr nachmittags

Zeugen: Antonij Janetschka, 34 Jahre, und Ljudowik Zjesjelskij 58 Jahre, beide Landwirte aus Dyljew Schljachezkij

Bräutigam: Jusef Melka (Jozef Melka), Junggeselle, 22 Jahre alt, Sohn des Rocho und der Marianna geb. Marchebka, den Eheleuten und Landwirten Melkow; geboren und wohnhaft bei den Eltern in Dyljew Schljachezkij

Braut: Valerija Plasa (Valerja Plasa), Jungfrau, 21 Jahre alt, Tochter des Andrshej und der Marianna geb. Piljarek, den Eheleuten und Landwirten Plasow; geboren und wohnhaft bei den Eltern in Dyljew Schljachezkij

Der Ehe sind vorausgegangen drei Aufgebote, verkündet in der hiesigen Pajentschnoer Pfarreikirche, und zwar: 10./23., 17./30., 24. Januar/6. Februar dieses Jahres. Die Neuvermählten erklärten, dass ein vorehelicher Vertrag zwischen ihnen nicht geschlossen wurde. Der religiöse Ritus wurde vollzogen durch Pfarrer Boleslaw Kotnowski, dem örtlichen Vikar. Dieser Eintrag wurde den Neuvermählten und schreibunkundigen Zeugen vorgelesen, nur von Uns und dem Neuvermählten unterschrieben.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Norm85
      Benutzer
      • 21.08.2021
      • 29

Wie immer danke

Kommentar

Lädt...
      X