Quelle bzw. Art des Textes: genealodzy.pl
Jahr, aus dem der Text stammt: 1835
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Włocławek
Namen um die es sich handeln sollte: Wutzke und Stöck
Jahr, aus dem der Text stammt: 1835
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Włocławek
Namen um die es sich handeln sollte: Wutzke und Stöck
Hallo zusammen,
ich habe mich erneut an einer Übersetzung versucht, aber ich kann die Schrift von Pastor Ludwig ganz schlecht lesen und bitte um Nachsicht.
Vielleicht kann ja wieder einer von Euch so nett sein, und meinen Text korrigieren und vervollständigen. Vielen Dank
Nr 11
Ladno
Es geschah in Wloclawek am 3 Tag des Monats März des Jahres 1835 zur vierten Stunde nachmittags.
Wir machen bekannt, dass in Gegenwart des Krystof Schmidt, 37 Jahre, Einleger aus Ladno und ?Friedrich? Schmidt aus Mursk, 30 Jahre zählend am heutigen Tag geschlossen wurde die religiöse Ehe zwischen Friedrich Wutzke, ?? in Ladno wohnhaft, ??(Sohn von)?? Jan und Marianne geb. Sonnenberg, geboren in Ladno, evangelischer Religion, 20 Jahre alt und der
Jungfrau Maria Stöck, Tochter der in Mostki wohnenden Jan und Marianne geb. Milkow ?? den Eheleuten Stoeck, evangelischer Religion, 21 Jahre alt
Dieser Heirat gingen voraus 3 Aufgebote in der evangelischen Kirche zu Włocławek an den Tagen achter, fünfzehnter und zweiundzwanzigster Februar des laufenden Jahres.
…?
Christof Schmidt
Friedrich Schmidt
Ludwig Pastor
Viele Grüße
Kommentar