Heiratseintrag bei Lodz auf Russisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enju58
    Benutzer
    • 11.02.2015
    • 91

[gelöst] Heiratseintrag bei Lodz auf Russisch

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag auf Russisch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1874
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Nowosolna bei Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Reich, Raiser

Hallo zusammen, wer bitte kann mir diesen Heiratstext übersetzen?
    Nr.15, Seite 133:
    Jan/Johann Reich, aus Justynow, Eltern: Jan Reich + Kataryna/Ernestyna Hund, mit Maria Raiser, aus Borowo, Eltern: Georg Raiser + Elzbieta Himmel?
    Vielen Dank im Voraus, Nobby

Program indeksacji aktów stanu cywilnego i metryk kościelnych (genealodzy.pl)
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9320

Guten Morgen!

Das mit dem Link funktioniert noch nicht so richtig Den muss man schon anklicken können

Hier ist die Urkunde zu finden: LINK

Heirat: in Nowosolna, am 7./19. April 1874, um 5 Uhr nachmittags

Zeugen: Iwan Chimmel, Landwirt in Nowosolna, 55 Jahre alt, und Jakow Chejne, Landwirt in Wiontschin, 45 Jahre

Bräutigam: Iwan Rejch, Müller wohnhaft in Justynow, Junggeselle, Sohn des verstorbenen Iwan Rejch, Landwirts in Justynow, und seiner lebenden Ehefrau Ernestina geb. Chund

Braut: Marija Rajser, 21 Jahre alt, Jungfrau, Tochter des verstorbenen Georgij Rajser, Landwirts in Wiontschin gornyj und seiner lebenden Ehefrau Elisawjeta geb. Chimmel; geboren in Wiontschin

vorausgegangen drei Aufgebote in der hiesigen Pfarrkirche am 25. März/6. April d.J. und an den zwei folgenden Sonntagen

kein Ehevertrag geschlossen

P.S. Ortsnamen in Guglmäpps
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Enju58
      Benutzer
      • 11.02.2015
      • 91

Hallo Astrodoc,
      es ist unglaublich Zunächst ein schlechtes Foto, dann ein "Falscher Link", und du übersetzt den Text hervorragend.
      Danke dir, bis zum nächsten Hilfegesuch, Nobby

Kommentar

Lädt...
      X