Erbitte Lese- und Übersetzungshilfe zu Ludmilla Kopetzkin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastelfred
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2021
    • 216

[gelöst] Erbitte Lese- und Übersetzungshilfe zu Ludmilla Kopetzkin

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsmatrik
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1759
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: https://www.portafontium.eu/iipimage...12&w=651&h=521
    Namen um die es sich handeln sollte: Ludmilla Kopetzkin

Bitte nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!

Guten Abend,

Kopetzkin

ich lese: Am 6.November 1759 wurde Ludmilla Kopetzkin Tochter des Vito ? Kopetzkin ... mehr bekomme ich nicht. Den Ort kann ich auch nicht deuten

Gruß Alfred
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9357

Es handelt sich um einen Heiratseintrag, nicht um eine Taufe.
    Ludmilla Kopetzkin ist die Braut, eheliche Tochter des Vitus Kopetzki, Bauer im Dorf Sittna.
    Bräutigam ist der ehrenwerte Knecht Caspar Behsta (o. Bessta?), ehelicher Sohn des Johann Behsta, Bauer und Richter im Dorf Tjechlevitz
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Astrodoc
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 9357

Hallo, Bastelfred!

Einfach nur auch [gelöst] gesetzt?
      OK, habe ich verstanden.

Ich hoffe, dass deine nächsten Fragen ebensoviel Antwort erhalten, wie die Antworten von dir Dank bekommen haben. Denn offenbar ist das hier kein Einzelfall (LINK).

Ein Dank für die Hilfe gilt hier im Forum nicht als Spam, sondern als Selbstverständlichkeit.
      Schöne Grüße!
      Astrodoc
      --------------------------------
      Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

Lädt...
      X