Erbitte Übersetzungshilfe des Geburtsdatums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petri2021
    Benutzer
    • 02.05.2021
    • 41

    [gelöst] Erbitte Übersetzungshilfe des Geburtsdatums

    Quelle bzw. Art des Textes: Eintrag aus Kirchenbuch Lodz
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1893
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Adolf Giebel


    Hallo zusammen,

    ich benötige das Geburtsdatum übersetzt aus dem Russischem von Adolf Giebel. Steht sonst in diesem Text noch mehr Infos über weitere Verwandte außer Ludwig Giebel und Karoline Bruck?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße

    Petra

    Bitte nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Petri2021; 04.05.2021, 20:01. Grund: Alle Infos erhalten
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8801

    #2


    Link zum Kirchenbuch



    No 48
    Mjershontschka dusha (Mierzączka Duża)

    Anzeige: in der Stadt Zdunska Wola, am 24. März/5. April 1893, um 3 Uhr nachmittags

    Anzeigender (=Vater): Gibel Ljudowik (Giebel Ludwik), Landwirt, 23 Jahre alt, wohnhaft in Mjershontschka dusha

    Zeugen: Jan Gibel, Landwirt, 30 Jahre, und Ferdinand Beierke, Tagelöhner, 34 Jahre alt, wohnhaft der erste in Mjershontschka dusha, der zweite in Eriwangrod

    Geburt: in Mjershontschka dusha, am 20. März/1. April laufenden Jahres, um 6 Uhr abends

    Mutter: seine rechtmäßige Ehefrau Karolina geb. Bruk (Karolina geb. Bruck), 24 Jahre alt

    Taufe: dieses Datums

    Täufling: Adolf

    Paten: o.g. Zeugen und Karolina Gibel geb. Schtejnbrenner
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

    Kommentar

    • Petri2021
      Benutzer
      • 02.05.2021
      • 41

      #3
      Super tolle Arbeit und Infos für mich.

      Vielen Dank dafür.

      Sturmfreien Tag wünsche ich

      Petri

      Kommentar

      Lädt...
      X