Übersetzungshilfe russ. erbeten + 1881 König

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylvia53
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2012
    • 1218

[gelöst] Übersetzungshilfe russ. erbeten + 1881 König

Quelle bzw. Art des Textes: KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1881-68
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Isabelow
    Namen um die es sich handeln sollte: Jahnert? König

Hallo,

auf der Suche nach MARTIN KÖNIG aus Isabelow bin ich auf den Sterbeintrag seiner Frau gestoßen:
    Karolina König geb. Jahnert??? * Chorzeszow??? + 1881-68 Isabelow

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Sylvia

NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
    Wilhelm von Humboldt 1767-1835
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9389

Hallo!

Einer geht noch!

No 68.
    Isabjelow

Anzeige: in der Stadt Zdunska Wola, am 31. März/12. April 1881, um 11 Uhr morgens

Zeugen: Martin Kenig, 36 Jahre alt, und Danijl Grajf, 43 Jahre alt, beide Landwirte wohnhaft in der Kolonie Isabjelow

Tod: am 31. März/12. April laufenden Jahres, um 3 1/2 Uhr morgens, in der Kolonie Isabjelow

Verstorbene: Karolina Kenig geb. Janer, Ehefrau eines Landwirts, 36 Jahre alt, wohnhaft in der Kolonie Isabjelow bei ihrem Mann, geboren in Chorsheschow (Chorzeszów), Tochter des Jan Georg und der Marjanna geb. Schilke, den schon verstorbenen Eheleuten Janer, hinterlassend den verwitweten Ehemann und Anzeigenden Martin Kenig.
    Zuletzt geändert von Astrodoc; 07.04.2021, 19:19. Grund: Jan Georg Jahner, nicht nur Georg
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Astrodoc
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 9389

Hallo!

Martin Königs zweite Ehe: Nr. 18/1881, oo 5./17. Mai 1881
      Wow! Da hat er ja über einen Monat getrauert!
      Martin, 36 J., wurde ebenfalls in Chorzeszow geboren (errechnet ca. 1845), Sohn des Georg und der Elisawjeta geb. Reschke
      Seine neue Frau: Jgf. Juljanna Berta geb. Ebert, 19, geb. ca. 1862 in Janiszewice (V: + Jan, M: Rosina geb. Schulz)

Edit:
      Hier sind Martins (Lask 44/1845) und Karolinas Taufeinträge (Lask 36/1844), und hier ihr Heiratseintrag (Lask 1/1865).
      Zuletzt geändert von Astrodoc; 07.04.2021, 19:18.
      Schöne Grüße!
      Astrodoc
      --------------------------------
      Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

Lädt...
      X