Traueintrag 1856 (polnisch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2013
    • 160

[gelöst] Traueintrag 1856 (polnisch)

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch (Traueintrag)
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1856
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Huta Bardzyńska
    Namen um die es sich handeln sollte: Andreas Bittner und Anna Elisabeth Lück

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand diesen Eintrag (Nr. 2) übersetzen könnte. Insbesondere die Angaben zum Bräutigam interessieren mich.
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9384

2.
    Kossobudy

Heirat: in Alexandrow, am 27. Januar, 1856, nachmittags um 3

Zeugen: Josef Weiss, Landwirt in Dabrowka nagorna wohnhaft, 50 Jahre alt, und Gottfryd Stiblec(?), Landwirt in Budzynek wohnhaft, 38 Jahre alt

Bräutigam: Andrzej Bittner, Tagelöhner in Dabrowka nagorna wohnhaft, ev.-augsb. Religion, 22 Jahre alt, geboren im Dorf M...ie bei Piotrkow von Marcin Bittner, dortiger schon verstorbener Tagelöhner, und seiner noch in Dabrowka nagorna lebenden Ehefrau Dorota geb. Belkow

Braut: Anna Elzbieta Lück, selber Religion, 18 Jahre alt, geboren in Huta Bardzinska von Marcin Lück, dortiger schon verstorbener Tagelöhner, und seiner noch in Kossobudy lebenden Ehefrau Anna Kryztyna geb. Pokrantow, bei der Mutter wohnhaft

Einverständnis der Mütter

3 Aufgebote in der hiesigen ev.-augsb. Kirche am 30.*, 20. und 27. Januar laufenden Jahres; kein Ehehindernis

kein Ehevertrag

Zuletzt geändert von Astrodoc; 03.04.2021, 15:47.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Manuel
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2013
      • 160

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X