Bitte um Übersetzungshilfe Polnisch ins Deutsche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarmenB
    Erfahrener Benutzer
    • 26.02.2020
    • 150

[gelöst] Bitte um Übersetzungshilfe Polnisch ins Deutsche

Quelle bzw. Art des Textes: KB Pabianice
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1844 Nr 45
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte: Margarete Beret geb. Eltern Jacob Beret und Magdalena geb. Maier

Guten Abend
    Ich habe hier noch einen Eintrag zu meinen Vorfahren gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend LG Carmen

• Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9352

Hallo!

Kol. Bukowiec
    45.

Heirat: in Pabianice, am 8./20. Oktober 1844, um 1 Uhr nachmittags

Zeugen: Marcin Wildemann, Zinsbauer aus Bukowiec, 46 Jahre, sowie Jan Kohler, Zinsbauer aus Bukowiec, 42 Jahre alt

Bräutigam: Tobiasz Breitkreutz, Junggeselle, Bauer in Bukowiec wohnhaft, geboren in Kurowice von Frydryk und Rozyna geb. Skowronski, den Eheleuten Breitkreutz(ow), in Bukowiec wohnhaften Tagelöhnern, 19 Jahre alt

Braut: Jungfrau Malgorzata Beret, Tochter des Jakob und der Maryana geb. Majer(ow), den verstorbene Eheleuten und Bauern Beret(ow), 21 Jahre alt, in Rdutow geboren und in Bukowiec bei einem Bruder lebend

Der Ehe sind vorausgegangen drei Aufgebote in der Pabianicer Pfarrgemeinde an den Tagen 17./29. September, 24. September/6. Oktober und 1./13. Oktober laufenden Jahres, sowie das mündliche Einverständnis der beim Heiratsakt anwesenden Eltern des Bräutigams und des Bruders der Braut. Ein Ehehindernis gab es nicht. Die Neuvermählten erklärten, dass ein Ehevertrag nicht geschlossen wurde. Dieser Eintrag wurde den Anwesenden und Zeugen vorgelesen, nur von Uns und den Zeugen unterschrieben, weil die Anwesenden nicht schreiben können.

Martin Wildemann
    Johan Kohler
    X. D. Biedermann
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• CarmenB
      Erfahrener Benutzer
      • 26.02.2020
      • 150

Dankeschön!!!
      Du bist ein richtiger Profi. Das geht ja bei dir sehr schnell. Ich danke dir recht herzlich. LG und noch einen Schönen Abend

Kommentar

Lädt...
      X