Bitte um Übersetzungshilfe Polnisch ins Deutsche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarmenB
    Erfahrener Benutzer
    • 26.02.2020
    • 150

[gelöst] Bitte um Übersetzungshilfe Polnisch ins Deutsche

Quelle bzw. Art des Textes: KB Eintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1921
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bukowiec
    Namen um die es sich handeln sollte: Walenty Kühler

Guten Tag ich habe gerade mal etwas Zeit zum recherchieren. Hier ist der Heiratseitrag von Walenty Kühler. Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch diesmal helfen könntet. LG und noch einen schönen Tag Carmen

• Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9385

Guten Abend!

No 95.
    Bukowiec
    Brzeziny

Heirat: in Pabianice, am 30. Oktober 1921, um 4 Uhr nachmittags

Zeugen: Walenty Kühler, Bäcker, 23 Jahre alt, und Marcin Rometsch, Bauer, 41 Jahre alt, beide Bauern in Bukowiec wohnhaft

Bräutigam: Walenty Kühler, Junggeselle, 23 Jahre alt, Bäcker in Bukowiec wohnhaft, ebenda geboren, ständiger Einwohner der Gemeinde Brojce, Sohn des Walenty und der Juljanna geb. Helm(ow), ev.-augsb. Religion

Braut: Olga Müller, Jungfrau, 20 Jahre alt, bei der Mutter in Brzeziny wohnhaft, in Kopiec geboren, ständige Einwohnerin der Gemeinde Buduszewice, Kreis Brzeziny, Tochter des verstorbenen Andrzej und seiner lebenden Ehefrau Malgorzata geb. Engelbrecht, ev.-augsb. Religion

Der Ehe gingen voraus drei Aufgeboten, verkündet in der hiesigen ev.-augsb. Kirche in Brzeziny am 9. Oktober und an den zwei folgenden Sonntagen laufenden Jahres. Ein Ehevertrag wurde nicht geschlossen. Die Mutter der minderjährigen Braut hat ihre Einwilligung zur Eheschließung mündlich erteilt. Der Pfarrer der Gemeinde Brzeziny hat die Erlaubnis zur Segnung in der hiesigen Kirche und Schreibung des Heiratseintrags erteilt. Dieser Eintrag wurde vorgelesen und nur von uns unterschrieben, weil die Anwesenden nicht schreiben können.

Standesbeamter
    Pastor R. Schmidt
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• CarmenB
      Erfahrener Benutzer
      • 26.02.2020
      • 150

Dankeschön !!! Ich freue mich über deine Hilfe sehr! LG Carmen

Kommentar

Lädt...
      X