Bitte um Übersetzungshilfe für Heirat 1838 auf Polnisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfrum
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2012
    • 1616

[gelöst] Bitte um Übersetzungshilfe für Heirat 1838 auf Polnisch

Quelle bzw. Art des Textes: Heirat
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1838
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte: Marianna Bangel/Tytz

Moin.
    Da ich leider die Sprache nicht lesen kann, bitte hier einmal um Übersetzung des nachfolgenden Eintrages.

Akt Nr. 6

Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
    Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9384

Guten Morgen!

Dorf Lomna, 21. August 1838 um 5 Uhr nachmittags

Zeugen: Andrzej Piasecki, Lomnaer Grundschullehrer, 48 Jahre, und Jan Czyzewski (lt. Unterschrift Cyzewski), Lomnaer Herbergswirt, 48 Jahre, beide in Lomna wohnhaft

Bräutigam: Jozef Adam Wierzbowski, Junggeselle, bei den Eltern in Kepa Kielpinska wohnhaft, geboren im Dorf Załubice, Pfarrei Radzymin, von Pawel und Rozalia geb. Markowski, den Eheleuten Wierzbowski, Müller in Kepa Kielpinska wohnhaft, vollendete 24 Jahre alt

Braut: Witwe Maryanna geb. Tytz(ow) Bangl(owa) des Wojciech Bangel, verstorben am 3. Mai vorigen Jahres, in der Kolonie Dziekanowek wohnhaft (Pacht-Landwirtschaft?), geboren in Warschau von Jan und Kunegunda geb. Majer(ow), den Eheleuten Tytz(ow), Waldheger in Kruszahn(?) in der Pfarrei Kielpin wohnhaft, 36 Jahre alt

vorausgegangen drei Aufgebote an den Sonntagen 29. Juli, 5. und 12. August laufenden Jahres in den Pfarreien Lomna und Kielpin, sowie mündliches Einverständnis seitens der Eltern des Jozef Adam Wierzbowski zur Eheschließung; kein Ehehindernis festgestellt, kein Ehevertrag geschlossen
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Wolfrum
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2012
      • 1616

Vielen Dank Astrodoc
      Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
      Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800

Kommentar

Lädt...
      X