Polnisch - Czeladź Schlesien - Heiratseintrag KB 1837

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 753

[gelöst] Polnisch - Czeladź Schlesien - Heiratseintrag KB 1837

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1837
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Czeladz Schlesien
    Namen um die es sich handeln sollte: Johann bzw.Jan Musiol/Musial und Josepha Aniolek

Hallo,
    Könnte mir bitte jemand diesen Heiratseintrag übersetzen.(Nr.27)
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße Hagggi

Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9389

Guten Morgen!

Heirat: Stadt Czeladz, 17. Oktober 1837, 11 Uhr vormittags

Zeugen: Mateusz Bugaj, Häusler/Kleinbauer, 46 Jahre alt, und Szymon Musialek, 47 Jahre, Einlieger, in Łoznanow(???) und Pogonia wohnhaft

Bräutigam: Jan Musial, Junggeselle, bäuerlichen Standes (Stanu Wieyskiego), Tagelöhner, im Dorf Pogonia geboren und wohnhaft, 23 Jahre alt, Sohn der verstorbenen Jan und Maryanna geb. Łabusi(ow), den Eheleuten Musial(ow), in Pogonia wohnhaft

Braut: Jungfrau Jozefa Anniolkowna, bäuerlichen Standes, in Pogonia geboren und bei ihrer Mutter wohnhaft, 20 Jahre alt, Tochter des verstorbenen Baher(???) Anniolka und Orszuk(?) geb. Porys(ow) Anniolkowy in Łoznanek(???), in Pogonia wohnhaft

vorausgegangen drei Aufgebote 10., 17. und 24. September des laufenden Jahres in der Pfarrei Czeladz, kein Ehehindernis festgestellt

mündliches Einverständnis der anwesenden Mutter der Braut

kein Ehevertrag geschlossen
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• hagggi
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 753

Hallo Astrodoc,
      ich bin Dir wieder einmal zu Dank verpflichtet.
      Der richtige Heiratseintrag und die Eltern sind auch angegeben....
      Recht vielen Dank Hagggi
      Viele Grüße Hagggi

Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
      mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

Kommentar

• Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 9389

Gern geschehen!
        Kannst du vielleicht noch aufklären, welche Orte und Namen wirklich gemeint waren? Die Lesung war in fast allen Fällen sehr unsicher.
        Lass uns wissen, ob du fündig geworden bist.
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        --------------------------------
        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• hagggi
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 753

Hallo Astrodoc,
          die Orte habe ich noch nicht klären können.
          Zu den FN kann ich sagen das der FN Labus in Czesladz häufig vorkommt.
          Zu den Eltern von Josepha Aniolek bin ich glaube ich fündig geworden. Es gibt Einträge zu 4 Geburten von Kindern 3 Sterbeeinträge zu Kindern und Sterbeeinträge zum Paar Balcer Aniolek und Urszula Sporysz. Nur die Geburtseinträge von Jan Musiol und Josepha Aniolek konnt ich noch nicht finden.
          Viele Grüße Hagggi

Kommentar

Lädt...
          X