Heiratseintrag von 1833 auf polnisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmashPower
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2020
    • 326

[gelöst] Heiratseintrag von 1833 auf polnisch

Quelle bzw. Art des Textes: genealodzy.pl
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1833
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zduńska Wola
    Namen um die es sich handeln sollte: Jan Krzysztof Guze und Anna Elżbieta Dreger

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Hochzeitseintrag übersetzen kann. Es handelt sich um Eintrag Nummer 28.

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen und einen fröhlichen letzten Ostertag.

Viele Grüße
    Jens
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9222

Hallo!

Endlich mal wieder etwas zu tun.

Heiratsort/-datum: Zdunska Wola, 30. Oktober 1833, 3 Uhr nachmittags

Zeugen: Bogumil Kubsz (Gottlieb Kubsch?), Landwirt, in der Kolonie Wolnica Grabowka wohnhaft, bei der Stadt Burzenin gelegen, 52 Jahre alt, sowie Jerzy Rungy (Georg Runge?), Landwirt in der Kolonie Gajewniki, bei Zdunska Wola gelegen, wohnhaft, 51 Jahre alt

Bräutigam: Junggeselle Jan Krzysztof Guze (Johann Christoph Guse/Gutze?), Landwirt im Dorf Wolnica Grabowka wohnhaft, 20 Jahre alt, geboren in der Kolonie Zborowskie von Michal und Ewa Rozyna geb. Kujat, gewesene Landwirte, beide schon verstorben

Braut: Jungfrau Anna E[l]zbieta Dreger (Anna Elisabeth Dreger/Dräger?), 15 Jahre alt, bei ihren Eltern lebend, geboren in der Kolonie Gajewniki, bei Zdunska Wola gelegen, von Andrzej (Andreas) und Anna Rozyna geb. Szulc (Anna Rosina Schulz), den Eheleuten Dreger, Ölschläger (oleyniki) ebenda in der Kolonie Gajewniki.

Die Eheleute sind beide evangelischen Bekenntnisses.

Aufgebote in der ev. Pfarreigemeinde Zdunska Wola an den Sonntagen 18., 19. und 20. nach "Ś[więt]ej Trójcy" (=post Trinitatis)*. Kein Ehehindernis.
    * d.h. 06.10., 13.10. und 20.10.1833

Kein vorehelicher Vertrag geschlossen.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• SmashPower
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2020
      • 326

Abermals vielen lieben Dank

Kommentar

Lädt...
      X