Sterbeintrag aus Wolkowe Gmina Myszniec

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMurach
    Benutzer
    • 12.01.2012
    • 19

[gelöst] Sterbeintrag aus Wolkowe Gmina Myszniec

Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1903
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wolkowe Gmina Myszniec in Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Marianna Gwiazda geb. Murach

Liebe Mitforscher , mit dem angehängten Text bin ich leider völlig überfordert.
    In dem Eintrag soll der Tod der Marianna Gwiazda geb. Murach beurkundet sein aber leider lese ich außer dem Namen Maryanna Gwiazda am Ende der 5. Zeile nichts , was ich auch nur annähernd deuten könnte.
    Gibt es vielleicht jemanden , der in der Lage ist , diesen Text zu übersetzen ?
    Vielen Dank !!
    Alfred Murach
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9414

Hallo!

Bitte immer die Sprache im Thread-Titel und bei frei zugänglichen Kirchenbüchern den Link mit angeben! (s.o. gelber Kasten). Das ermöglicht eine höhere Auflösung und erleichtert im Zweifelsfalle die Suche nach Vergleichstext.

LINK

Meldeort/-datum: Wolkowe 20. März/2. April 1903, 1 Uhr nachmittags

Anzeigende: Jan Eidschneitschik (??? Eidznejczyk?), 50 Jahre, und Jakow Zidzyk (???), 54 Jahre alt, Landwirte aus dem Dorf Wolkowe

Sterbedatum/-ort: am gestrigen Tage um 4 Uhr morgens im Dorf Wolkowe

Verstorbene: Marianna Gwiazda, 65 Jahre alt, Tochter von Franziszek und Marianna geb. Dombkowskaja (?), Eheleute Murach, geboren im Dorf Antonija koloniskaja und wohnhaft im Dorf Wolkowe. Sie hinterlässt Ehemann Stanislaw Gwiazd.

Nach augenscheinlicher Überzeugung vom Tod der Marianna Gwiazda wurde dieser Eintrag den o.g. Anwesenden vorgelesen und von Uns unterschrieben:

Administrator des Jüdischen Kirchspiels
    ???
    Ks. Fr. Karwatzkij
    Angehängte Dateien
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• AMurach
      Benutzer
      • 12.01.2012
      • 19

Hallo Astrodoc
      Vielen Dank für die Hilfe, das hat mir sehr geholfen
      Alfred Murach

Kommentar

• Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 9414

Gerne!
        Kannst Du verraten, ob die Transskription der Familiennamen so ungefähr passt? Oder kennst du die Personen bisher nicht?
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        --------------------------------
        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• AMurach
          Benutzer
          • 12.01.2012
          • 19

Hallo Astrodoc, ich kannte die Namen Murach und Gwiazda , aber keinerlei Daten dazu .Jetzt muss ich versuchen ,das weiter einzuarbeiten.
          mit freundlichem Gruß Alfred Murach

Kommentar

Lädt...
          X