Russisch Heirat 1880

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkstar1970
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2019
    • 187

[gelöst] Russisch Heirat 1880

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1880
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Dabrowica bei Lublin
    Namen um die es sich handeln sollte: Heinrich Krentz heiratet Luise Prechel

Hallo,

ich habe hier ein etwas jüngeres Dokument und auf Russisch so wie ich das sehe. Ich weiß schon grob was drin steht, aber eben nur grob und versuche nochmal, aus evtl. angegebenen Wohn- und/oder Geburtsorten, Berufen und dem Alter der Genannten ein paar weitere Anhaltspunkte herauszuholen, vielleicht verbirgt sich da noch was.

Es heiratet auf jeden Fall hier Henryk (Heinrich) Krentz (sein Alter weiß ich nicht) die Ludwika (Luise) Prechel, sie dürfte 22 Jahre alt sein. Von ihr ist alles bekannt, aber Heinrichs Eltern sollten Daniel und Christine Grinke (?) sein (von woher und was sind sie?).

Ich bitte da um eine Übersetzung, herzlichen Dank im Voraus !!

Gruß
    Heiko

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9389

Hallo!

Lublin, ev.-augsb. Kirche, 6./18. April 1880, 2 Uhr nachmittags

Zeugen: Jan Behnke, 34 Jahre, Kolonist aus Dambrowiza (Dąbrowica), und Martin Weber, 65 Jahre, Kolonist aus Plauschowize (Płouszowice)

Bräutigam: Henryk (Heinrich) Krentz, 21 Jahre, Junggeselle, ev. Religion, geboren im Dorf Tatartschiska(? -> Татарчиска) im Gouvernement Siedlec(? -> Съдлецкая Губерния), Sohn des verstorbenen Daniel und der Kristina geb. Grinke, gewesene Eheleute Krenz, Kolonist in Dambrowiza wohnhaft

Braut: Ludwika Prechel, 21 Jahre, Jungfrau, ev. Religion, geboren im Dorf Zagorze(? -> Загорже) im Gouvernement Warschau, Tochter des verstorbenen Daniel und der Justina geb. Stapel, gewesene Eheleute Prechel, Dienstmädchen beim Kolonisten Bachmann in Plauschowize wohnhaft

Aufgebote: 23. März/04. April, 30. März/11. April und 6./18. April dieses Jahres
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

Lädt...
    X