Lesehilfe Polnisch - Geburt 1839 Orzokow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkstar1970
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2019
    • 134

    [gelöst] Lesehilfe Polnisch - Geburt 1839 Orzokow

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchebuch Orzokow / Mittelpolen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1839
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Orzokow
    Namen um die es sich handeln sollte: Anna Marie(a) Faude, geb. Pech, bzw. Marianne


    Hallo zusammen,


    ich habe auch mal wieder einige Kirchenbucheinträge rund um die Familie Faude, die aus Württemberg nach Malagorna bei Orzokow bzw. Parzeczew auswandert, gefunden, überwiegend Kinder.


    Hier als erstes und wichtigstes stirbt 1839 die Anna Marie Fauda, sie soll gebürtige Pech und Witwe des Martin Faude sein (dieser ist bereits 1826 gestorben). Ich habe für diesen Martin eine andere Ehefrau noch aus Württemberger Zeiten (Anna Maria Vosseler). Es kann natürlich sein, dass diese früh stirbt (nichts dazu feststellbar) und die Pech seine 2. Gattin ist.


    Was ist denn der Inhalt dieses Sterbeintrages?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Heiko
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8835

    #2
    Hallo!!!

    Bitte möglichst immer den Link zum Eintrag mit einstellen ... (s.o. im gelben Kasten)

    Hier


    Meldeort/-datum: Ozorkow, 30. Juni, 4 Uhr nachmittags, im Jahr Tausend achthundert dreißig und neun.

    Zeugen: Michel Kuks sowie Jan Merger, Kolonist in Tkaczewska Góra wohnaft, 57 Jahre

    Sterbeort/-datum: Tkaczewska Góra, heutiger Tag, 9 Uhr morgens

    Verstorbene: Anna Elisabeth Faude, Witwe von Martin Faude, 75 Jahre alt, hinterlässt fünf Kinder, in Tkaczewska Góra wohnhaft
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

    Kommentar

    • Darkstar1970
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2019
      • 134

      #3
      Oh tatsächlich Die Seite war ja online, hatte nur das Bild eingehängt, sorry.


      Besten Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X