KB Eintrag 1866 Nowy Dwor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irina Blank-Gregus
    Neuer Benutzer
    • 01.11.2019
    • 3

[gelöst] KB Eintrag 1866 Nowy Dwor

Quelle bzw. Art des Textes: KB Eintrag http://metryki.genealodzy.pl/metryka...5&x=1565&y=273
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1866
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Nowy Dwor, Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Heinrich Blank & Susanna Schlachter

Hallo,

leider komme ich mit meiner Forschung nicht weiter, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
    Könnte mir jemand sagen was in dem KB-Eintrag steht? Der Text ist in altpolnischer Schrift. Mehr als die Namen kann ich leider nicht lesen

Danke euch im Voraus.

Gruß
    Irina
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9356

Hallo!

Nowy Dwor 19./31. Juli 1866, 4 Uhr nachmittags:

Zeugen: Efrosin Neumann, 44 Jahre, und Jan (Johann) Klammer, 31 Jahre, beide Landwirte in Kepa Tarchominska

Bräutigam: Jünggeselle Henryk (Heinrich) Blank, Tagelöhner in Kepa Tarchominska wohnhaft, 24 Jahre (gemäß Geburtsurkunde), geboren in Michalowa
    Eltern des Bräutigams: + Jan (Johann) Blank, ehem. Landwirt hier wohnhaft, und + Marianna (Anna Maria) geb. Schmidt

Braut: Jungfrau Zuzanna (Susanne) Schlachter, wohnhaft in Winnica, 16 Jahre vollendet (gemäß Geburtsurkunde), geboren in Kepa Tarchominska
    Eltern der Braut: Michail Schlachter, Landwirt in Winnica, und Ehefrau Rosalia Boblitz

3x Aufgebote: am 3./15., 10./22. und 17./29. Juli. Kein Ehehindernis.
    Kein Ehevertrag geschlossen.

Eintrag nur vom Pfarrer unterschrieben, da die Anwesenden und Zeugen nicht schreiben können.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Irina Blank-Gregus
      Neuer Benutzer
      • 01.11.2019
      • 3

vielen vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X