Kirchenbücher Obertiefenbach und Elsoff
1775-1845
Westerwald Bistum Limburg
Berlenbach/Birlenbach
1775-1845
Westerwald Bistum Limburg
Berlenbach/Birlenbach
Hallo,
Ich bin am verzweifeln ich versuche seit Wochen herauszufinden, wer die Mutter von Jacob Berlenbach wahr, entweder wahr es Christina Horn oder Christina Metz?
Ich versteh es leider einfach nicht.
in dem Hochzeisdokument das Sohnes steht der Name der Mutter als Horn, im Todesdokument steht der Name der Mutter Metz, ich kann leider nicht sehr viel davon lesen da es wohl in Latein geschrieben ist.
Es gibt viele Kinder mit seinem Namen mit der Frau Horn die letzen sind ein Jahr bevor der einzige Sohn mit Frau Metz auf die Welt kam, da bekamen sie (in dem Fall mit Frau Horn) gleich zwei kinder in einem Merkwürdigen Abstand zu einander und danach nie wieder Kinder miteinander, allerdings finde ich keinen Todeszeitpunkt von Christina Horn allerdings einen von Christina Metz 1785...
Also ich versteh es leider einfach nicht, ich kann es auch nur sehr schwer beschreiben, deswegen habe ich einige Anhänge angehängt...
Wenn jemand mir helfen könnte währe das total lieb ich komme einfach nicht weiter. sicherlich auch weil ich nur sehr wenig entziffern kann...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Bitte Bitte...

Es gibt auch ein Dokument in den Pfarrer nachrichten, wo der Name Metz und Horn vorkommt, nur kann ich da leider gar nichts lesen.
Es währe total lieb von euch wenn ihr mitspekulieren könntet was sich zugetragen hat, bzw. würden auch Übersetzungen sehr helfen.
Vielen lieben Dank für eure Mühe
Oliver
Kommentar