Bitte um Übersetzung - 18851 Tod des Kaschner, Ernst aus Lodz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U Michel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.06.2014
    • 961

[gelöst] Bitte um Übersetzung - 18851 Tod des Kaschner, Ernst aus Lodz

Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1851
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz, Trinitatiskirche (evangelisch), jetzt Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Kaschner, Ernst

Liebe freundliche Mithelfer,

ich bin der polnischen Sprache leider nicht mächtig und kann nur bruchstückenhaft etwas "erlesen", und bitte hier um Mithilfe bei der Übersetzung des in polnischer Sprache verfassten Sterbeeintrages vom Ernst Kaschner, Vater des Ernst Kaschner aus Lodz, Trinitatiskirche Lodz 1851/ Nr. 290 .
    Lesen kann ich natürlich den Namen des Verstorbenen, die Angaben über seinen Sohn Ernst Kaschner sowie dessen Ehefrau Mathylda Weinert.

Ich bin für alle Hilfen dankbar.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von U Michel; 15.06.2019, 18:54. Grund: Kaschner, Trinitatiskirche Lodz,
    Freundliche Grüße aus Böhmen von
    Michel

(Suche alles zum :
    FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
    FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
    FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
    FN Balzke aus der Niederlausitz

• Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9383

Hallo!

Ich überprüfe gerade die "ausstehenden" Übersetzungen des Jahres 2019.
    Ist dieser Thread noch aktuell? Besteht noch Übersetzungsbedarf?

Schöne Grüße und einen guten Rutsch!
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• U Michel
      Erfahrener Benutzer
      • 25.06.2014
      • 961

Hallo Astrodoc,

ich bin einige Zeit "untergetaucht" (plötzliche Hilfe bei den alten Eltern).

Ja, eine Übersetzung wäre sehr hilfreich für mich.
      Michel

(Suche alles zum :
      FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
      FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;

Kommentar

• Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 9383

Hallo!

Meldeort/-datum: Stadt Lodz, 10. November 1851, 9 Uhr morgens

Zeugen: Jakob Heinrich, Tagelöhner, 35 Jahre, und Josef Monze, Weber, 29 Jahre

Sterbedatum/-ort: heutiger Tage, um 1 Uhr morgens, in Lodz

Verstorbener: Ernest Kaschner, 5 Jahre und 10 Monate alt, Sohn von Ernest Kaschner, Weber in Lodz wohnhaft, und seiner Ehefrau Matilda Weiler(ow)
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        --------------------------------
        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• U Michel
          Erfahrener Benutzer
          • 25.06.2014
          • 961

Hallo Astrodoc,
          ich möchte mich sehr für Deine Hilfen herzlich bedanken und bitte um Entschuldigung, dass mich es erst heute dazu melde.

Ich bin gerade beim Kontrollieren meiner Beiträge.....und fand, dass noch viele Antworten an Dich fehlten.

Sorry!
          Michel

(Suche alles zum :

Kommentar

Lädt...
          X