Heiratsurkunde Latein Heiligenthal 1847 - Geburtsort des Brautpaars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kümmel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2018
    • 189

    [gelöst] Heiratsurkunde Latein Heiligenthal 1847 - Geburtsort des Brautpaars

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1847
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Heiligenthal, Ostpreußen
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo zusammen,


    könnt ihr erkennen, ob das Brautpaar (Anton Hallmann und Anna Wölki) auch aus Heiligenthal oder aus einem anderen Ort kommt? In den Taufbüchern von Heiligenthal habe ich die beiden leider nicht gefunden.


    Vielen Dank!
    Angehängte Dateien
  • bcfrank
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2014
    • 600

    #2
    Hallo,

    da ist nur der Wohnort des Bräutigams Heiligenthal genannt, kein Geburtsort. Beide Aufgebote in Heiligenthal, und auch die Zeugen Johann Woelki aus Heiligenthal und Andreas Hallmann aus Alt Garschen (Nachbarort). Hab auch mal von 1826 rückwärts geblättert und finde eine Anna Woelki ~ Januar 1818, das sollte sie eigentlich sein (Vater könnte Trauzeuge Johann W. sein)

    Davor auch noch andere Woelki-Geschwister aber keine/n einzige/n Hallmann. Vielleicht in Richtung Süden suchen, wobei ich nicht weiß, ob Alt Garschen zu Heiligenthal oder Schlitt (oder Rosengarth) gehört.

    Viel Erfolg & Grüße
    bcfrank
    SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

    BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



    Kommentar

    • Kümmel
      Erfahrener Benutzer
      • 27.08.2018
      • 189

      #3
      Hallo bcfrank,

      vielen Dank für deine Nachricht. Zwischenzeitlich hatte ich die Sterbeurkunde der Anna Wölki gefunden und die Verweist auch auf den Eintrag von Januar 1818 gestoßen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Eintrag bezüglich des Anton Hallmann gefunden. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis und die Mühe

      Viele Grüße

      Marian

      Kommentar

      Lädt...
      X