Quelle bzw. Art des Textes: Tschech. Geburtseintrag
Jahr, aus dem der Text stammt: 1833
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Prasek Böhmen
Namen um die es sich handeln sollte: Smotlacha
Jahr, aus dem der Text stammt: 1833
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Prasek Böhmen
Namen um die es sich handeln sollte: Smotlacha
Liebe Forengemeinde, ich komme nicht weiter und frage, ob jemand willens und bereit ist, mir diesen tschechischen Geburtseintrag auszulesen/zu transkribieren?:
Ich suche die Mutter des 1848 in Wien unehelich geborenen JOSEF SLMOTLACHA, später, z.B. zur Trauung in Wien als "Schlosser aus Prasek (Novy Byzov ) in Böhmen" bezeichnet.
Josef heiratet 1884, ist zu diesem Zeitpunkt 36 Jahre alt, müßte also 1848 geboren sein.
"(Legitimation der vorehelichen Tochter Hermine Lerch durch SMOTLACHA am 19.05.1884)"
"Josef Smotlacha, (36 J.) Schlossergehilfe, led., kath., geb. in Prasek in Böhmen, Sohn der Anna Smotlacha, ledigen Standes. Mallandgasse Nr. 46 (über der Wachau?)"
Barbara Lerch, (31 J.) led., kath., geb. in Linz in Ob. Österr. ehel. Tochter des Franz Lerch und der Juliana Zeibig l. Taufsch. Mallandgasse Nr. 46 (über der Wachau?)"
"l. Heimatschein d. ... Bezirksamts ... ..eubidschof? 20. July 1862 Zl 400 Walanitz in Böhmen zuständig."
ANNA Smotlacha aus Prasek (Novy Byzov ) könnte diese sein/1833 (bei Josefs Geburt wäre sie allerdings ca. 15 Jahre alt:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-C95V-8SNB-M?i=97&cc=1804263&cat=1968434
Liebe Grüße - Marianne
Kommentar