Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag, village-records.org
Jahr, aus dem der Text stammt: 1886
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Siria/Hellburg
Namen um die es sich handeln sollte: Hitt, Marton
Jahr, aus dem der Text stammt: 1886
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Siria/Hellburg
Namen um die es sich handeln sollte: Hitt, Marton
Hallo liebe Mitforscher,
ich habe den Taufeintrag meines Urgroßvaters Hitt, Martin (Marton auf ung.) gefunden.
In Hellburg/Siria (Kreis Arad) online unter villages-records.org
Das war ein Schuß ins Blaue, da eigentlich die Geburt von ihm im Grabatzer FB in Tschene erwähnt wird...
Die Daten stimmen aber überein, genauso wie die Namen der Eltern : Hitt Marton und Aufmuth Therez (Theresia)
Hatte mich sehr über die wunderbare Schrift gefreut! Alles gut lesbar, nur unter den Namen der Eltern habe ich Mühe....
Ist das evtl. der Beruf beim Vater? Und der Ursprungsort, wo die Eltern herkommen?
Ich lese da St. Annai (könnte das Sanktanna sein, auch Kreis Arad)? Könnte das hinkommen?
Was ich noch lesen kann unter Observationes:
Hitt Marton 1912 julius 28án Garabo (Grabatz?) sen hazzanagra lep... as ugy...? Ke...? Müller Magdolnaral (er hat am 28. Juli 1912 wirklich meine Urgroßmutter Magdalena Müller in Grabatz geheiratet laut FB Grabatz, dort ihre Kinder bekommen)
Es wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Vielen lieben Dank im Voraus!
Zusammengereimt für mich heißt das einfach so viel wie, er ist in seinem Zuhause in Grabatz???
Ich hoffe das klappt mit den Anhängen...
Gruß
Sylly
Kommentar