polnischer Kirchenbucheintrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knobelbruder
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2016
    • 208

[gelöst] polnischer Kirchenbucheintrag

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1812
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kielezewo
    Namen um die es sich handeln sollte: Andreas Wendland

Liebe Helferinnen und Helfer,

langsam wird es mir unangenehm ständig um eine Übersetzung zu bitten, aber die Familie ist doch recht groß. Ich bitte um Entschuldigung. Ich hoffe ich konnte richtig entziffern, dass es hier um den Tabakhändler Andreas Wendland geht, der 1812 seinen Sohn Andreas bzw, 1819 Michael taufen ließ. Für den vollständigen Text bitte ich um eure Hilfe...

Danke

Dirk
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Knobelbruder; 20.06.2017, 22:25.
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Im Jahre 1812 am 9.11.um 1 Uhr Nachmittags
    Vor uns dem Probst von Wrzacy Wielkie ? , Beamter des Standesamtes der Gemeinde Wrzacy im Powiat Brzeski , im Departement Bydgoszcz
    Es erschien Andrzej Wendland Tabakhändler 44 Jahre alt wohnhaft in Kielczow Smuzne und zeigte uns an , die Geburt eines männlichen Kindes , welches geboren wurde im Haus Nr. 4 am 29.10.des laufenden Jahres , erklärend , das es von ihm gezeugt und der Katarzyna Leytmann 43 Jahre alt , seine Ehefrau und sein Wunsch ist es ihm den Namen Marcin zu geben . Nach Bekanntgabe der obigen Erklärung und dem Vorzeigen des Kindes im Beisein von Jan Fret Schnapsbrenner wohnhaft in Kielczow Smuzne 33 Jahre alt , ebenso Tomasz Lewandowski Bauer aus Kielczew welcher das 36 Lebensjahr vollendete
    Der Vater und einer der Zeugen Jan Frett unterschrieben mit uns den Geburtsakt nach Vorlesen desselben

Gruß Robert

Kommentar

• zula246
      • 10.08.2009
      • 2615

Hallo
      Im Jahre 1819 am 24.10.
      Vor uns dem Probst von Wrzacki ? Beamter des Standesamtes der Gemeinde Wrzacki im Powiat Brzeski in der Wojewodschaft Mazowien
      Es erschien Andrzej Wendland Tabakhändler 40 Jahre alt , wohnhaft in Kielchew Smuzne und zeigte uns an , die Geburt eines männlichen Kindes , welches geboren wurde in seinem Haus mit der Nummer 5 am 12. 10. des laufenden Jahres erklärend , das es von ihm gezeugt wurde und von der Dorota 30 Jahre alt , seine Ehefrau und sein Wunsch ist es ihm den Namen Michal zu geben . Nach Bekanntgabe der obigen Erklärung und dem Vorzeigen des Kindes im Beisein von Bartolomäus Olszewski …..Kielczudski , 45 Jahre alt , ebenso Walenty Ogrodowski Landwirt in .Kielczudski in der Gemeinde Kielczudski , welcher das 50. Lebensjahr vollendete . Der Vater und Einer der Zeugen dies Bartholomäus Olszewski gemeinsam mit uns nach Vorlesen des Geburtsaktes unterschrieben wir mit der Schreibfeder ?
      Gruß Robert
      Zuletzt geändert von zula246; 21.06.2017, 13:55.

Kommentar

• Knobelbruder
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2016
        • 208

Robert, herzlichen Dank, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst.

Danke

Dirk

Kommentar

Lädt...
        X