polnischer KB Eintrag Wendland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knobelbruder
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2016
    • 208

[gelöst] polnischer KB Eintrag Wendland

Quelle bzw. Art des Textes: ev. KB Babiak
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1827/1830
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Olszak
    Namen um die es sich handeln sollte: Wendland

Hallo liebe Forscherinnen und Forscher,

mal wieder brauche ich Hilfe für die Übersetzung aus dem polnischen. Es geht um den Namen Wendland, Andreas dem Vater von Michael. Bei jedem Fund habe ich die Hoffnung es möge der Passende sein, aber dafür brauche ich Übersetzungshilfe.

Ich danke allen Helferinnen und Helfern.
    Angehängte Dateien
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Sterbeurkunde
    Olszak Holendry
    Im Jahre 1827 am 12.2.
    Vor uns dem Beamten des Standesamtes der Gemeinde Babiak im Powiat .. Im Kreis … in der Wojewodschaft Mazowien in Babiak in der Nummer 4 wohnend
    Es erschienen Piotr David Landwirt 60 Jahre alt und Matias Linnik ebenfalls Landwirt 40 Jahre alt in Holendry Olszak wohnend und bezeugten uns , das am 9. des laufenden Monats und Jahres um 9 Uhr abends in der Nummer 3 verstarb Anna Karolina geborene Wendland 9 Jahre und 8 Monate alt , Tochter von Andrzej Wendland Tagelöhner schon lange verstorbenen und der Anna Katarzyna geborene Woytmann ? in Olszak wohnend
    Nach dem Vorzeigen … wurde der vorliegende Sterbeakt nach Vorlesen den Anwesenden von uns unterschrieben , die anderen Personen können nicht schreiben
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 10.06.2017, 20:37.

Kommentar

• zula246
      • 10.08.2009
      • 2615

Es geschah in der Stadt Babiak am 8.11.1830 um 10 Uhr Vormittags
      Es erschienen Michal Wendland , Landwirt in Kiejsze 25 Jahre alt und Michal Fiec , Dorfschulze in Hollendry Wawrzynak 28 Jahre alt und bezeugten uns , das am 7. des laufenden Monats und Jahres um 2 Uhr Nachts verstarb Bogumil Wendland , Sohn des oben erwähnten Michal und der Karolina geborene Siewert verheiratete Wendland ,im Dorf Kieysze wohnend 1 Jahr alt
      Nachdem wir uns augenscheinlich vom Ableben des Bogumil Wendland überzeugten wurde der Akt den Anwesenden , von denen der Erste der Vater des Verstorbenen ist vorgelesen und von uns unterschrieben Michal kann nicht schreiben
      Gruß Robert

Kommentar

• Knobelbruder
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2016
        • 208

Hallo und danke Robert

Dirk
        Zuletzt geändert von Knobelbruder; 12.06.2017, 14:33.

Kommentar

Lädt...
        X