polnischer KB Eintrag Wendland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knobelbruder
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2016
    • 208

[gelöst] polnischer KB Eintrag Wendland

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: unbekannt
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Olszak
    Namen um die es sich handeln sollte: Andreas Wendland

Lieber Leser,

das beiliegende Foto wurde mir zugesandt, es handelt sich wohl um eine Kopie aus einen Mormonenfilm. Leider ohne Angabe des Jahres oder des Kirchspiels. Da ich auch des polnischen nicht mächtig bin, bitte ich um eure Hilfe.
    Kann mir das einer übersetzen? Es geht um die obere Hälfte, also Akt 11. Das wäre echt toll, wie gesagt, ich kann kein Wort lesen, außer Andrey Wendlant und Anna Weytmann. Eigentlich suche ich Andreas Wendland und Anna Wiedemann, aber unterschiedliche Schreibweisen sind zu der Zeit ja gängig.

Bereits jetzt herzlichen Dank,

Dirk
    Angehängte Dateien
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Olszak Holendry
    11. Im Jahre 1824 , am 22.7.
    Vor uns dem Beamten des Standesamtes der Gemeinde Babiak im Powiat Brzesinski im Bezirk Kujawski der Wojewodschaft Mazowien in Babiak im Haus Nummer 4 wohnend . Es erschienen Piotr Dawid Landwirt 56 Jahre alt und Daniel Doryak Landwirt , Dorfschulze ,46 Jahre alt in Olszak wohnend und zeigten uns an , das am heutigen Tag des laufenden Jahres um 12 Uhr Mittags in der Nummer 3 verstarb Andrzej Wendlant ,Tabakhändler 56 Jahre alt in Olszak wohnend und hinterlässt die Söhne : Jan, Andrzej , Marcin , Michal , und die Töchter : Anna Dorota , Anna Lowica , Anna Krystyna , Karolina und den Mann ?( hier meinte er wohl die Ehefrau) Anna Katarzyna geborene Weytmann.
    Anschlie0end wurde der vorliegende Akt vorgelesen un d von uns unterschrieben , da die Zeugen nicht schreiben können
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 06.05.2017, 20:16.

Kommentar

• Knobelbruder
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2016
      • 208

Herzlichen Dank für so schnelle Hilfe.

Kommentar

Lädt...
      X